Nach HD-Sendungen suchen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
guennii
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14 Feb 2012, 11:39

Nach HD-Sendungen suchen

Beitrag von guennii »

Hallo,

bin neu hier im Forum, daher vorab Entschuldigung, falls dieses Thema bereits gepostet und beantwortet wurde.

Hab vorgestern den TV-Browser runtergeladen. Funktioniert bestens, doch habe ich bei den Suchkritierien die Möglichkeit vermisst, speziell nur nach HD-Sendungen zu suchen. Bei den ÖR-Sendern ist mittlerweile doch bei etlichen Sendungen das HD-Symbol miteingeblendet, doch leider konnte ich dies nicht selektieren, da man anscheinend nur nach Texten suchen kann, was natürlich sehr viel Sinn macht.

Da ich jedoch fast nur noch HD-Sendungen aufzeichne, wäre meiner Meinung nach, eine Suchmöglichkeit nach dem HD-Symbol oder in anderer Form auch sehr sinnvoll. Insbesonders wenn man berücksichtigt, dass ab Mai 2012 ein noch größeres Angebot an HD-Sendungen zu sehen sein wird.

Ich hoffe, das Thema ist noch nicht im Forum beantwortet und warte auf eure Reaktionen.

Noch einen schönen Tag und vielen Dank an das Team für die tolle Arbeit, die Ihr leistet.

Gruß
Günni
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Nach HD-Sendungen suchen

Beitrag von Jo »

Du kannst Filterregeln erstellen. Aber nicht alle Sender haben HD-Kennzeichnungen.
Gast

Re: Nach HD-Sendungen suchen

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Habe mich so ca. 90 Minuten mit den Filtermöglichkeiten usw. beschäftigt. Habe jedoch noch keinen Filter hinsichtlich des Feldes "Formatinformationen" gefunden. HIer kann man evtl. z.B. HD, 16:9, Zweikanalton usw. selektieren.

Kann jemand weiterhelfen, wie ich dies über die Filter und/oder Suchfunktion umsetzen kann.

Besten Dank im voraus

Günni
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Nach HD-Sendungen suchen

Beitrag von Jo »

Filtertyp "Zusätzliche Informationen"
Gast

Re: Nach HD-Sendungen suchen

Beitrag von Gast »

Jo hat geschrieben:Filtertyp "Zusätzliche Informationen"
Danke Jo, habe ich bereits mehrfach versucht.

Bei diesem Feld handelt es sich m.M.n. nur um ein weiteres Feld für Texteingaben, so dass es Zufall ist, wenn darin die HD-Info usw. enthalten ist.
Gezielter wäre eine Abfrage in Verbindung mit dem Formatinformations-Feld.
Dazu finde ich weder den Feldnamen, noch die entsprechenden Abfragemöglichkeiten.

Gruß
Günni
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Nach HD-Sendungen suchen

Beitrag von Jo »

Das funktioniert wie beim Beispiel Untertitel im Wiki. Da ist überhaupt keine Texteingabe möglich: [wiki]Bild:Filter ut 5.png[/wiki]
Gast

Re: Nach HD-Sendungen suchen

Beitrag von Gast »

[quote="Jo"]Das funktioniert wie beim Beispiel Untertitel im Wiki. Da ist überhaupt keine Texteingabe möglich: [wiki]Bild:Filter ut 5.png[/wiki][/quote]
Danke, werde ich morgen früh versuchen.
Gruß
Günni
Gast

Re: Nach HD-Sendungen suchen

Beitrag von Gast »

Hallo Jo,

vielen Dank für deine Geduld. Hab es soeben gefunden und umgesetzt. Geht ganz einfach (wenn man es weiß)

Nochmals danke und viel Erfolg mit euerem Programm

Gruß
Günni
Antworten