Bei Erinnerung kein Sound!?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
JeGe
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 11 Aug 2008, 07:02
Wohnort: Uckermark

Bei Erinnerung kein Sound!?

Beitrag von JeGe »

Guten Tag,

habe mein System (WIN 7 Sp.1 ) auf 64 Bit umgestellt (neu installiert) und in Folge dessen auch 'TV Browser' neu installiert und habe nun, wenn das Erinnerungsfenster aufpoppt, keinen Sound mehr dabei. In den Einstellungen konnte ich dsbzgl. leider nicht finden...
Wo und wie kann ich das wieder einstellen, das wenn ich an eine Sendung erinnert werde, das dann dazu auch ein (resp. der) Hinweissound ertönt?

Danke schon mal.

MfG
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Bei Erinnerung kein Sound!?

Beitrag von Jo »

Unter Plugins -> Erinnerer. Wahrscheinlich gibt es die Datei nicht mehr am selben Ort.
JeGe
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 11 Aug 2008, 07:02
Wohnort: Uckermark

Re: Bei Erinnerung kein Sound!?

Beitrag von JeGe »

Ah danke.

Aber da sieht es bei mir so aus:

Bild

WO aber 'liegt' jetzt der eigentliche Sound (resp. das Soundfile) für die Erinnerung?
(Ich glaube mich zu erinnern, dass das Soundfile bei WIN7 32 Bit direkt auf C:/ lag - aber da liegt es jetzt [bei 64 Bit] nicht.)
Denn wenn ich jetzt den (Sound)Test ausführe erscheint diese Meldung:

Bild

:?

MfG
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Bei Erinnerung kein Sound!?

Beitrag von Jo »

Da kann man grundsätzlich eine beliebige Sounddatei ausführen. Die von Windows müssten unter C:\Windows\Media sein. Welche du hattest kannst eigentlich nur du wissen. Wenn die auf C: war, hast du sie vielleicht selber dahinkopiert.
JeGe
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 11 Aug 2008, 07:02
Wohnort: Uckermark

Re: Bei Erinnerung kein Sound!?

Beitrag von JeGe »

Also ich bin felsenfest davon überzeugt, das seinerzeit (vor ca. zwei Jahren), als ich TVB unter WIN7 32Bit installiert hatte, eine eigene Sounddatei mitgebracht (direkt unter C:/ 'abgelegt') und auch - ohne mein Zutun - bei Erinnerungen mit abgespielt hat.
Deswegen war ich ja quasi so verdutzt, das jetzt bei Erinnerungen kein Sound abgespielt wird.
Aufgrund dessen hatte ich ja auch nach der TVB Original-Sonddatei gefragt...

Aber wenn dafür quasi jede x-beliebige Sounddatei verwendet werden kann, dann mache ich mich mal auf die Suche (was dafür am besten passt).

MfG
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Bei Erinnerung kein Sound!?

Beitrag von Jo »

Vielleicht hattest du auch nur "Piepston" aktiviert. Wenn TVB bei Installation Dateien mitten auf C: ablegen würde, wäre das nicht so gut.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Bei Erinnerung kein Sound!?

Beitrag von ds10 »

TV-Browser hat noch nie eine eigene Sounddatei mitgebracht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten