kein Datenupdate mehr

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
gochbewohner
Junior Member
Beiträge: 47
Registriert: 11 Mai 2007, 13:40
Wohnort: Goch

kein Datenupdate mehr

Beitrag von gochbewohner »

Das Datenupdate der TV-Browser Sender funktioniert nicht mehr. Mehrfach versucht. Einstellung "Alles". Für den WDR habe ich heute schon keine Daten mehr. Für ARD und ZDF enden die Daten am 10.08. um 5:28 bzw. 5:00 Uhr. NDR Kika usw. habe auch für heute keine Daten mehr.
Gruß gochbewohner
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: kein Datenupdate mehr

Beitrag von rif »

Bei mir sind diese Sender komplett bis 30. August.

Sicherheitssoftware?
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 814
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: kein Datenupdate mehr

Beitrag von Agrivaine »

Daten sind auch vorhanden: http://www.tvbrowser.org/mirrorlists/
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
gochbewohner
Junior Member
Beiträge: 47
Registriert: 11 Mai 2007, 13:40
Wohnort: Goch

Re: kein Datenupdate mehr

Beitrag von gochbewohner »

Die gz-Dateien waren auch vorhanden, wurden aber aus welchem Grunde auch immer nicht verarbeitet. Auf dem Stick war noch mehr als 1 GB frei. Nach dem ich von der Vorversion sämtliche Daten gelöscht habe, funktionierte das Update wieder. :-)
Gruß gochbewohner
Ponder
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 29 Sep 2010, 12:42

Re: kein Datenupdate mehr

Beitrag von Ponder »

gochbewohner hat geschrieben:Die gz-Dateien waren auch vorhanden, wurden aber aus welchem Grunde auch immer nicht verarbeitet.
Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem: die .gz-Dateien werden beim Aktualisieren zwar heruntergeladen, aber nicht verarbeitet. D.h. die Dateien <Sender>_tvbrowserdataservice.<Datum> unter tvdata werden nach dem Aktualisieren nicht mehr angelegt. Ich habe testweise einzelne dieser Dateien gelöscht, die danach auch nicht mehr angelegt wurden.

Dateien alter Versionen habe ich soweit wie möglich entfernt, auch prefetch-Daten gelöscht, alles ohne Besserung der Lage. Was könnte noch fehlen?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: kein Datenupdate mehr

Beitrag von Jo »

Guck mal ob im Logging was steht.
Ponder
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 29 Sep 2010, 12:42

Re: kein Datenupdate mehr

Beitrag von Ponder »

Nach endlosen "Loading ...prog.gz..."-Zeilen und dann der Zeile

Code: Alles auswählen

Progress: Aktualisiere Datenbestand...
gibt's ne Fehlermeldung, die offenbar mit Java zu tun hat:

Code: Alles auswählen

SEVERE: The TV data service 'EPGfree-Daten' has caused an error during update TV data: null
java.lang.NullPointerException
	at tvbrowserdataservice.file.SummaryFile$ChannelFrame.getDaysCount(SummaryFile.java:436)
	at tvbrowserdataservice.file.SummaryFile.writeToStream(SummaryFile.java:291)
	at tvbrowserdataservice.file.AbstractFile.writeToFile(AbstractFile.java:75)
	at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataServiceChannelGroup.saveLocalSummary(TvBrowserDataServiceChannelGroup.java:312)
	at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.updateTvData(TvBrowserDataService.java:297)
	at tvbrowser.core.tvdataservice.DefaultTvDataServiceProxy.updateTvData(DefaultTvDataServiceProxy.java:98)
	at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:253)
	at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$36.run(MainFrame.java:2206)
Danach gehts mit

Code: Alles auswählen

Progress: Verarbeite neue TV-Daten
weiter.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: kein Datenupdate mehr

Beitrag von Jo »

Na, da wäre wohl die einfachste Lösung das Plugin upzudaten. Unter Extras -> Install./Akt. Plugins
Ponder
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 29 Sep 2010, 12:42

Re: kein Datenupdate mehr

Beitrag von Ponder »

Super! Das war's tatsächlich. :D

Vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe!

Auf plötzlich nicht mehr laufende Plugins wäre ich nie gekommen, die haben sich ja nicht verändert. Ich bin von einem Problem mit der PC-Konfiguration ausgegangen (Java nicht mehr gefunden oder so).
Eisen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22 Aug 2013, 18:31

Re: kein Datenupdate mehr

Beitrag von Eisen »

Aktuell 22. August 2013

Hallo.

Mich plagt seit heute das gleiche Problem. Ein EPG-Datenupdate wird im TV-Browser (Ver. 3.2.1) nicht verarbeitet bzw. angezeigt:

Nachdem ich mehrmals vergeblich mit verschiedensten Aktualisierungseinstellungen (heute und morgen, die nächsten 2 Tage, die nächsten 3 Tage usw..) die Daten für den 23. August und die folgenden Tage in den Browser zu laden versucht habe, diese aber nicht angezeigt wurden und werden, habe ich diesen Thread gelesen und zunächst mal meine Plugins (darunter EPGFree-Daten) upgedatet, so wie es hier bereits empfohlen wurde. Das Update wurde erfolgreich implementiert und die Daten, soweit ich dies in meinem Backupverzeichnis ersehen kann, wurden auch erfolgreich heruntergeladen. Die Statusanzeige des Browsers zeigte nach dem Ladevorgang, wie sonst auch immer, die Verarbeitung der neuen Daten für das zu erneuernde EPG an, nur daß diese zum Schluss immer noch nicht angezeigt werden. Ab dem 23.08.2013 - 0:00 Uhr ist Schluss und es werden keine Daten mehr angezeigt.

Falls mir jemand erklären kann, wie ich an das oben angezeigte Log herankomme, werde ich diesen ebenfalls gerne hier posten, falls das zur Klärung beitragen kann.

Da ich eine ganze Menge Zeit dafür aufgewendet habe, Lieblingssendungen zu markieren etc, würde ich das Programm in der derzeitigen Form und mit den derzeitigen Einstellungen gerne "retten", bevor ich den drastischen Schritt einer kompletten Neuinstallation in Betracht ziehe. In der Vergangenheit sind mir bei solchen Aktionen nämlich alle meine vorherigen Einstellungen und Markierungen verloren gegangen bzw. war es mir danach nicht mehr möglich, dem Programm diese wieder zuzuführen.

Falls dieser Schritt jedoch nötig sein sollte, kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich ein komplettes Backup meiner Markierungen und Einstellungen anlegen kann/muss und diese nach einer Neuinstallation wieder erfolgreich verwenden kann.

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Ponder
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 29 Sep 2010, 12:42

Re: kein Datenupdate mehr

Beitrag von Ponder »

Eisen hat geschrieben:Falls mir jemand erklären kann, wie ich an das oben angezeigte Log herankomme, werde ich diesen ebenfalls gerne hier posten, falls das zur Klärung beitragen kann.
Im ersten Posting von Jo vom 12.8. ist der Link zur Logging-Beschreibung enthalten. Damit hat's bei mir direkt geklappt.

Grüße
Ponder
Gast

Re: kein Datenupdate mehr

Beitrag von Gast »

[quote="Ponder"][quote="Eisen"]Falls mir jemand erklären kann, wie ich an das oben angezeigte Log herankomme, werde ich diesen ebenfalls gerne hier posten, falls das zur Klärung beitragen kann.[/quote]
Im ersten Posting von Jo vom 12.8. ist der Link zur Logging-Beschreibung enthalten. Damit hat's bei mir direkt geklappt.

Grüße
Ponder[/quote]


Danke für den Tipp.

In der Zwischenzeit habe ich den Fehler gefunden, der dazu führte, daß das EPG die Update-Daten nicht mehr korrekt verarbeitete:

Durch die Konfiguration der "windows.properties" Datei im TV-Browser Programmverzeichnis für die Anpassung des Logging-Verzeichnisses fiel mir auf, daß das Programmverzeichnis nur eingeschränkte Benutzer-Berechtigungen hatte (Standardmäßige Berechtigungseinstellung für Programmverzeichnisse unter Windows 7), was hier bisher allerdings keine Probleme bereitete. Nach der Änderung auf "Vollzugriff" fur mich als User und erneutem Laden des Programms verarbeitete der TV-Browser danach die Programm-Update-Daten anstandslos.

Seltsam nur, daß die eingeschränkten Rechte bis gestern kein Problem darstellten. Sei's drum, Windows (7) macht immer mal wieder derlei Zicken, ohne daß dafür ein erklärlicher oder einsichtiger Grund vorläge.

Ohne Deinen Tipp wäre mir dieser Umstand vermutlich nicht aufgefallen. Danke also nochmals!

Gruß
Antworten