langsam und reaktionsträge

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: langsam und reaktionsträge

Beitrag von Sheldon2012 »

Naja! Mehr als Hilfe anbieten kann man ja nicht! :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: langsam und reaktionsträge

Beitrag von ds10 »

Der Witz ist ja, dass es die alten Versionen von TV-Browser immer noch gibt. Wenn man mit denen zu Frieden war, hätte man auch die benutzen können, anstatt TVGenial zu verwenden. Aber es muss ja jeder selber wissen, was er tut.

PS: Ohne Mithilfe bei der Fehlersuche, wird sich der Fehler eben auch nicht finden lassen, denn bei mir läuft alles reibungslos, sowohl unter Ubuntu, als auch in einer Windows XP-VM.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
johnny.depp
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 15 Aug 2011, 09:27

Re: langsam und reaktionsträge

Beitrag von johnny.depp »

:roll:
tvbrowser_log.rar
(80.49 KiB) 286-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: langsam und reaktionsträge

Beitrag von ds10 »

Installiere mal die 3.4.0.1 und poste dann mal die Debug-Information aus Hilfe->Debug-Info erstellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
johnny.depp
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 15 Aug 2011, 09:27

Re: langsam und reaktionsträge

Beitrag von johnny.depp »

:!:
der letzte Test erst mal

alt >-< + neu 12.09.2014 12:20:12 ### >-< tvbrowser.log
debuginfo.txt
(77.07 KiB) 270-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: langsam und reaktionsträge

Beitrag von ds10 »

Okay, danke. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist nicht nur der Start langsam, sondern auch die Bedienung selber, wenn er läuft?

Die Datei DboxDataService.jar unter %appdate%\TV-Browser\VERSION solltest du besser löschen. In deiner Senderliste ist kein Dreambox-Sender und das Plugin scheint auch Probleme zu machen.

EDIT: Eins noch, hast du schonmal versucht TV-Browser ohne DirectX zu starten?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: langsam und reaktionsträge

Beitrag von ds10 »

Außerdem könnte man probieren den Tab für die Lieblingssendungen abzuschalten (Einstellungen->Plugins->Lieblingssendungen unter Sonstige Einstellungen den Haken bei Tab für das Hauptfenster von TV-Browser anbieten rausnehmen)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
johnny.depp
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 15 Aug 2011, 09:27

Re: langsam und reaktionsträge

Beitrag von johnny.depp »

:shock:
In deiner Senderliste ist kein Dreambox-Sender
wat für "Dreamboxscheiß" ? E/E2 dr*ck brauch ich nicht

Neutrinojünger seit Anfang an!

und das mit D-Box ist noch drin weil ich noch ne DBox2 als Drittbox habe!
TV-Browser ohne DirectX
und wo bitte stell ich das in TV-Browser ab? (und komm mir nicht mit generell)
Tab für die Lieblingssendungen abzuschalten
sorry, das macht ja nu gar kein Sinn -

wie gesagt geschrieben - TVgenial tuts ohne mucken

sorry daran muss sich bei mir TV-Browser messen lassen

3 Dinge sollte es bei mir können - mehr nicht!

Programm anzeigen - Favoriten anzeigen - auf Sendungen hinweisen die X-minuten beginnen

wenn diese einfachen Dinge (Grundfunktionen) nicht ohne ruckeln aufhängen etc.pp. gehn, dann weiß ich auch nicht

so das wars erst mal - vielleicht nächsten Sonntag noch mal

angenehme Woche

j.d

sorry wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: langsam und reaktionsträge

Beitrag von ds10 »

johnny.depp hat geschrieben:und das mit D-Box ist noch drin weil ich noch ne DBox2 als Drittbox habe!
Das ändert aber nichts daran, dass von der keine Sender in der Liste von TV-Browser sind, das Plugin also gar nicht gebraucht wird. Da ich aber keine solche Hardware habe, weiß ich auch nicht, ob nicht vielleicht das Plugin versucht auf die Box zuzugreifen und dabei den Start von TV-Browser verzögert, möglich wäre es.
johnny.depp hat geschrieben:und wo bitte stell ich das in TV-Browser ab? (und komm mir nicht mit generell)
Dafür gibt es eine eigene exe-Datei im TV-Browser-Verzeichnis und auch eine Verknüpfung im TV-Browser-Startmenü (TV-Browser (ohne DirectX)) in Windows. Man muss also DirectX nicht abschalten, es geht nur darum, dass Java das nicht benutzt.
johnny.depp hat geschrieben:sorry, das macht ja nu gar kein Sinn
Doch das macht sehr viel Sinn. Damit wird die Funktion der Lieblingssendungen ja nicht deaktiviert. Man hat dann, wie vor der Unterstützung von Tabs durch TV-Browser (also vor der Version 3.2), nach wie vor das Fenster der Lieblingssendungen zur Verfügung und kann die Lieblingssendungen auch in der Baumansicht sehen. Und dies entlastet TV-Browser deutlich, da dann die Liste der Lieblingssendungen nicht dauerhaft angezeigt werden muss. Und wenn ich mich nicht täusche sind die Favoriten bei TVGenial auch nicht in einem Tab die ganze Zeit vorhanden (weiß ich aber nicht, da ich TVGenial das letzte Mal vor vielleicht 12 Jahren getestet habe).
johnny.depp hat geschrieben:wie gesagt geschrieben - TVgenial tuts ohne mucken
Kannst du auch gerne benutzen, wie oben schon geschrieben, muss jeder selber wissen, was ihm mehr zusagt. Ich versuche halt nur rauszufinden, warum TV-Browser bei einigen so langsam läuft und das geht nunmal nicht ohne die Mitarbeit derer, bei denen TV-Browser langsam ist. Ich bekomme ihn einfach nicht dazu übermäßig langsam zu sein, selbst wenn ich alle Sendungen als Lieblingssendung markiere. Am Liebsten würde ich mich ja mit einer Entwicklungsumgebung direkt vor so einen Rechner setzen, bei dem TV-Browser langsam ist, aber ich habe nunmal keinen Computer bei dem es so ist.
johnny.depp hat geschrieben:Programm anzeigen - Favoriten anzeigen - auf Sendungen hinweisen die X-minuten beginnen
Und genau das macht TV-Browser auch bei den meisten sehr zuverlässig. Auch bei TVGenial gibt es einige, bei denen das nicht zuverlässig arbeitet, wie man bei denen im Forum nachlesen kann und TVGenial läuft ausschließlich unter Windows, TV-Browser bekommt man hingegen auch für andere Betriebssysteme und darüber hinaus mittlerweile auch für Android, was z.B. gerade Erinnerungen deutlich nützlicher macht, da der Computer nicht laufen muss um sie zu erhalten.

Ich habe deine Konfiguration, mit Ausnahme des Personas, in einer Windows 7 VM mit stark beschnittener simmulierter Hardware, also nur 2 GB RAM nur ein Prozessorkern, mit nur 50% Zugriff auf diesen und nur 64 MB RAM für die Grafikkarte, auf einer per USB angeschlossenen externen Festplatte nachgestellt. Und dort startete TV-Browser innerhalb von 25 Sekunden bis zur Benutzung, zu sehen war die Programmtabelle dort schon nach 15 Sekunden. Und die Oberfläche reagierte dann genauso schnell oder langsam, wie die Bedienung von Windows selber. Daher konnte ich auch dort nicht erkennen, wo ein Problem sein könnte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten