Timer erstellen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Rolandson2

Timer erstellen

Beitrag von Rolandson2 »

Kann man eien eigenen timer erstellen ohne das ich eine serie in der Tabelle auswähle?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Timer erstellen

Beitrag von ds10 »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, man kann aber Lieblingssendungen anlegen und an diese automatisch erinnern lassen, wenn sie gefunden werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
snork
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 04 Dez 2007, 22:01

Re: Timer erstellen

Beitrag von snork »

bin auch nicht sicher, ob ich die Frage verstanden habe …

Sich erinnern zu lassen (oder sonstwas für Aktionen starten lasssen) ohne eine Sendung auszuwählen (bzw. eben Lieblingssendung), geht glaube ich nicht. Jedenfalls weiß ich nicht wie.

Also z.B. um mich von TVBrowser an eine "nur-als-Webstream" Liveübertragung eines Drittligas-Fußballpiels beim ndr erinnern zu lassen, die also auch nicht im ndr-Fernsehen-Sendeplan auftaucht, nehme ich irgendeine ganz andere Sendung, bei der die Uhrzeit passt und die ich ansonsten bestimmt nicht sehen will.
Und dann bleibt zu hoffen, dass ich mich dann selber noch daran erinnern kann, warum zur Hölle ich mich an "VOX : Shopping Queen" erinnern lassen wollte.

Ähnlich Probleme gibt's mir auch, wenn ARD oder ZDF viele einzelne Sport-Programmpunkte zu einer großen Sendung zusammenfassen - so ala "Wintersport im ZDF" von morgens bis abends (mit Nachrichten-Unterbrechungen), ich aber nur an den einen Wettbewerb um z.B. 14:00 erinnert werden will.
Kann man wohl nix machen, wenn ARD / ZDF ihren Sendeplan so blöde formulieren.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Timer erstellen

Beitrag von Jo »

snork hat geschrieben:Und dann bleibt zu hoffen, dass ich mich dann selber noch daran erinnern kann, warum zur Hölle ich mich an "VOX : Shopping Queen" erinnern lassen wollte.
Dafür gibt es aber die Möglichkeit, der Erinnerung eine Notiz hinzuzufügen.
Rolandson2

Re: Timer erstellen

Beitrag von Rolandson2 »

Man kann bei unter Timer -liste eine sendung Kopieren aber warum kann ich sie nicht einfügen?
Ist es auch möglich zwei Mal die gleiche Sendung aufzunehmen?
Ich suche Geheimakte Amerika und klicke dann die rechte Maustaste, Dreambox und dann Aufnähmen. Da die Sendung jeden Sonntag zur gleichen Zeit ist müsste ich nur das Datum ändern aber es steht leider löschen dort.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Timer erstellen

Beitrag von rif »

Es ist zwar die gleiche Sendung, aber zu verschiedenen Zeitpunkten. Ich hab keine Dreambox, aber gibt es da keine Möglichkeit für Serientimer (täglich, wöchentlich), wie bei DVD-Recordern auch?
Antworten