TVB nach Schließen nur in der Taskleiste, nicht im HG

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

TVB nach Schließen nur in der Taskleiste, nicht im HG

Beitrag von heide »

Hallo,
habe schon wieder eine Frage und nicht eine direkte Lösung dafür gefunden.

Bisher war es bei mir so, dass wenn ich auf das Kreuz zum Schließen geklickt habe, dann wurde der TVB nur noch als Icon in der Taskleiste angezeigt. Seit neuestem ist er aber immer noch im Hintergrund zusätzlich aktiv. Das heißt wenn ich mit "Alt + Tab" zwischen den Fenstern wechsle, dann ist er immer mit dabei. Das war bisher nicht so und ich finde das auch unpraktisch.
Kann man das bitte wo abstellen, was habe ich da falsch ausgewählt weil es bisher nicht so war oder ist das erst in der neuen Version. Soweit ich aber gesehen habe war das ein Weihnachtsgeschenk 2014 und danach hat er es bei mir noch richtig gemacht. Erst seit der Neuinstallation nicht mehr, also doch mein Fehler, aber wo kann ich das wieder so einstellen, dass es passt? Hilft mir bitte jemand?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB nach Schließen nur in der Taskleiste, nicht im HG

Beitrag von ds10 »

Recktsklick auf das Tray-Icon und Dieses Menü konfigurieren auswählen. In den Einstellungen dann den Haken bei In das Tray minimieren setzen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: TVB nach Schließen nur in der Taskleiste, nicht im HG

Beitrag von heide »

Ja danke, aber das hab ich schon so. Es ist auch das Icon im Tray das passt so, nur leider ist es seit neuestem eben auch noch im Hintergrund aktiv und wenn ich blättere habe ich den TVB immer dazwischen, das war bisher nicht so. Weißt was ich meine?

Jetzt hab ich herumprobiert, jetzt hab ich im Hintergrund sogar ein total schwarzes Fenster, nur der Rahmen vom TVB drumherum und wenn ich dieses Fenster schließe, dann kommt noch mal das richtige Fenster des TVB also unpraktischer geht nicht. Wo hab ich da nur was falsch eingestellt?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB nach Schließen nur in der Taskleiste, nicht im HG

Beitrag von ds10 »

Das hört sich für mich nicht nach einer falschen Einstellung in TV-Browser an. Wahrscheinlich ist entweder ein Update von Java oder des Betriebssystems dafür verantwortlich, dass das TV-Browser-Fenster nicht komplett ausgeblendet ist, obwohl das von TV-Browser verlangt wird. Das passt dann auch dazu, dass es plötzlich aufgetreten ist. Daran kannst du wohl nichts ändern, außer vielleicht mal eine andere Java-Version zu probieren (Java 7 anstelle von Java 8 oder umgekehrt).

http://www.oracle.com/technetwork/java/ ... index.html
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: TVB nach Schließen nur in der Taskleiste, nicht im HG

Beitrag von heide »

Nein am Betriebssysthem kann es nicht liegen, das ist immer noch Win 7, aber bei der Neuinstallation vom TVB verlangte der Java und da wurde dann natürlich die 8 installiert.
War auf der Seite wo Du mir verlinkt hast, aber 1. ist da alles in englisch und 2. habe ich "7 Update" angeklickt, dann kam aber doch wieder die 8. Soll ich Java 8 deinstallieren und wo krieg ich dann die 7 her? Dann wird wohl der TVB vorerst auch nicht mehr funktionieren, wenn ich Java deinstalliere? Kannst mir bitte nochmal helfen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB nach Schließen nur in der Taskleiste, nicht im HG

Beitrag von ds10 »

Es kann trotzdem auch am Betriebssystem liegen, denn auch das erhält ja Updates (wenn es korrekt eingestellt ist).

Java 7 wird eigentlich nicht mehr mit Updates versorgt und bei Aktivierung des Autoupdates wird sich immer wieder von selbst Java 8 installieren, da das die aktuelle Version ist. Aber zum Testen könntest du Java 7 einfach mal installieren, um zu sehen, ob das Problem auch damit auftritt.

http://www.oracle.com/technetwork/java/ ... 80261.html
Lade dort am Besten "Java SE Runtime Environment 7u79" runter. Wenn du ein 64-Bit Windows 7 hast, dann nimmst du die jre-7u79-windows-x64.exe, bei einem 32-Bit Windows die jre-7u79-windows-i586.exe.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: TVB nach Schließen nur in der Taskleiste, nicht im HG

Beitrag von heide »

Supi, hat anscheinend geklappt, jetzt sieht es so aus als wäre es wie früher.
Verrätst mir bitte wie und wo ich bei Java jetzt das automatische Update abschalten kann?
Dankeschön! :D
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB nach Schließen nur in der Taskleiste, nicht im HG

Beitrag von ds10 »

Da muss ich mir konkreten Informationen leider passen, denn ich verwende schon lange kein Windows mehr. Aber soweit ich mich erinnere gibt es in der Systemsteuerung eine Einstellungsmöglichkeit für Java, bei Windows 7 kann man doch die Systemsteuerung auch direkt durchsuchen, vielleicht dort mal Java eintippen?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: TVB nach Schließen nur in der Taskleiste, nicht im HG

Beitrag von heide »

Hat sich erledigt, super, jetzt ist mir eingefallen, dass ich das Häkchen für die Updates im Administrator-Konto abstellen könnte und so war es. Jetzt sollte es also bei der Version 7 und bei meinen bevorzugten Einstellungen bleiben.

Danke mal wieder für die tolle Hilfe.
Schönen Sonntag noch! :D
Antworten