Erinnerungsservice

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
ecmodell
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15 Jul 2015, 22:26

Erinnerungsservice

Beitrag von ecmodell »

eine meiner Lieblingssendungen läuft ZUFÄLLIG irgendwann um 2.00 Uhr nachts. Das Erinnerungsfenster meldet das nur irgendwie einmalig, wenn ich gerade nicht am PC bin.
Wie kann ich das einrichten, dass ich z.B. per Email tags zuvor informiert werde?

Gruß und Danke :-)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Erinnerungsservice

Beitrag von Jo »

Z.B. die Standard-Erinnerungszeit vorstellen, auf z.B. 12 Stunden vorher.
ecmodell
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15 Jul 2015, 22:26

Re: Erinnerungsservice

Beitrag von ecmodell »

keine gute Idee :-)
die anderen Lieblingssendungen sollen ja nach wie vor 15min vor Beginn "klingeln"
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungsservice

Beitrag von ds10 »

Dann solltest du einfach die Lieblingssendungen nach nachts filtern und dann für die entsprechenden Sendungen eine eigene Erinnerungszeit einstellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Erinnerungsservice

Beitrag von Jo »

Eine grundsätzlich einfache Pauschallösung ist ja gar nicht möglich, denn TVB kann nicht wissen, wann du vorhast längere Zeit vom PC wegzubleiben.
Eine andere Möglichkeit ist, beim Erinnerer die Hervorhebungsfarbe so hoch zu setzen, dass die Sendungen im Tray als "wichtige Sendungen" angezeigt werden. Dann kannst du bevor du den PC verlässt mit schnellem Rechtsklick auf TVB im Tray sehen was noch an Sendungen ansteht. Das ist auch praktisch, wenn du die Erinnerungen auf "15 Min. vorher" gestellt hast, aber 30 Min. weg bist.
ecmodell
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15 Jul 2015, 22:26

Re: Erinnerungsservice

Beitrag von ecmodell »

Danke für die Tipps!

Man sieht ja z.B. nach einer Aktualisierung die Lieblingssendungen der kommenden Woche, da entdeckt man da "zufällig" eben auch die, die nur in der Nacht gesendet werden (aber da schlafe ich :-) )
Wäre eben eine hilfreiche Option wenn man diese Wochenübersicht z.B. als E-Mail erhalten könnte. Die betreffenden Sendungen laufen ja nicht regelmäßig sondern leider sporadisch irgendwann.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Erinnerungsservice

Beitrag von Sheldon2012 »

ecmodell hat geschrieben:Man sieht ja z.B. nach einer Aktualisierung die Lieblingssendungen der kommenden Woche, da entdeckt man da "zufällig" eben auch die, die nur in der Nacht gesendet werden (aber da schlafe ich :-) )
Da Du gerade geschrieben hast, dass du zum Zeitpunkt der Ausstrahlung schläfst, willst Du die Sendung bestimmt aufzeichnen, oder?
ecmodell
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15 Jul 2015, 22:26

Re: Erinnerungsservice

Beitrag von ecmodell »

jop, via EPG und SAT-Receiver

habe jetzt mal die Variante "per Email weiterleiten" aktiviert. So erhalte ich jedenfalls PERMANENT die Meldung, dass eine Lieblingssendung kommt. Ob das zeitlich hinkommt... ?
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Erinnerungsservice

Beitrag von Sheldon2012 »

Also ist doch im Kern nicht die Erinnerung an die Sendung, sondern deren Aufnahme das Problem.
Dann nutzt Du doch bestimmt die Aufnahmesteuerung, oder?
ecmodell
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15 Jul 2015, 22:26

Re: Erinnerungsservice

Beitrag von ecmodell »

nein, ich muss ja vorher wissen wann so ein Film läuft. z.B. ein seltener Exot, könnte ja irgendwann mal wieder im TV zu sehen sein. Aber wenn der um 3 Uhr nachts läuft übersehe ich das, vermutlich
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Erinnerungsservice

Beitrag von Sheldon2012 »

Wie klingt für Dich denn folgender Lösungsansatz?

- Filter für die entsprechenden Sendungen erzeugen
- Im Plugin Filter-Info-Icon einen Eintrag für den Filter anlegen
- Eintrag an Plugin "E-Mail versenden" weiterleiten (Hier wollte ich ursprünglich die Aufnahmesteuerung hinaus)

Dann erhälst Du immer eine Mail, wenn eine Sendung gefuinden wird.
ecmodell
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15 Jul 2015, 22:26

Re: Erinnerungsservice

Beitrag von ecmodell »

Danke!
ich hab jetzt mal eben das mit dem Mail eingerichtet, schau ma mal :-)
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Erinnerungsservice

Beitrag von Sheldon2012 »

Wenn Du die Mail für eine bestimmte Sendung des Filters nicht mehr erhalten möchtest, weil Du deren Aufnahme bereits am SAT-Receiver konfiguriert hast, kannst Du den Filter ja mit einer Ausschlußkomponente versehen, die dann genau solche Sendungen ausschließt. Hier bieten sich z. B. eine Filterkomponente vom Typ Massenfilter oder eine CSV-Datei-Filterkomponente an.
Antworten