TV-Browser funktioniert nicht unter Windoof 10 (64bit)

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Kai

TV-Browser funktioniert nicht unter Windoof 10 (64bit)

Beitrag von Kai » 03 Jan 2016, 21:43

Hallo !
Ich nutze seit vielen Jahren den TV-Browser mit meinem guten alten XP-Rechner....
Im November habe ich den neuen ALDI-Rechner gekauft, den ich heute endlich installiere. Windows 10, 64-bit-Version. Ich habe JAVA 8 schon runtergeladen und die neueste Version vom TV-Brwoser auch, aber wenn ich den dann starten will, hängt er sich jedes Mal bei der Senderliste auf ("106 Sender gefunden, lade Senderlogos herunter" - und das war´s. Bei 33 % hängt die Suche und es bewegt sich nichts mehr. Beenden/Abschuß nur über Taskmanager möglich.)
Habe es mit mehreren, auch älteren, Versionen des TV-Browsers probiert - überall das gleiche Dilemma. Liegt das vielleicht daran, daß der TV-Browser nur in der 32-bit-Version läuft ? Wenn ja, was kann ich tun, um ihn trotzdem nutzen zu können ?
Gruß & Dank für Hilfe !

ds10
Site Admin
Re: TV-Browser funktioniert nicht unter Windoof 10 (64bit)

Beitrag von ds10 » 03 Jan 2016, 21:50

Welche Daten-Plugins hast du installiert? Breche den Assistenten ab und kontrolliere dann unter Extras->Plugins verwalten...
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser

Kai

Beitrag von Kai » 03 Jan 2016, 22:56

Welche meinst Du denn ? Die mit Bezug zum TV-Browser ? Da hatte ich bei der Installation drei Stück angehakelt, die ich aber jetzt bei den PlugIns nicht wiederfinde - wurden wohl trotz Anhakelns nicht installiert ? Etliche andere PlugIns sind installiert; u.a. Java Deployment Toolkit 8.0.660.18.

ds10
Site Admin

Beitrag von ds10 » 03 Jan 2016, 23:08

Da hast du an der falschen Stelle nachgesehen.
  1. TV-Browser starten
  2. Einrichtungsassistenten abbrechen
  3. Menü "Extras->Plugins verwalten..." auswählen
  4. Nachsehen, welche Plugins dort aufgeführt sind
Alternative Lösung:
  1. TV-Browser starten
  2. Einrichtungsassistenten abbrechen
  3. Menü "Extras->Einstellungen" auswählen
  4. Zu "Technische Einstellungen->Netzwerk" wechseln
  5. Dort unter "Maximale Wartezeit auf nicht reagierende Verbindungen" den Wert auf 5 Sekunden reduzieren
  6. Menü "Hilfe->Einrichtungs-Assistent..." aufrufen, jetzt sollte der Senderdownload durchlaufen
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser

Kai

Beitrag von Kai » 05 Jan 2016, 12:09

Hallo !
(Ich mußte arbeiten, deshalb melde ich mich erst jetzt wieder.)
Vielen Dank, daß Du Dir die Zeit genommen und die Mühe gemacht hast, um mir zu helfen !
Dank Deiner Hilfe klappt es jetzt wieder mit dem TV-Browser, daür bin ich Dir sehr dankbar.
Viele Grüße !
Kai

got-fish

Beitrag von got-fish » 11 Apr 2016, 17:11

Hallo!
Habe genau das gleiche Problem! Leider führt die oben genannte Lösung bei mir nicht zum Erfolg. Woran kann das liegen?

HeinzE

Beitrag von HeinzE » 27 Mai 2018, 11:50

Ich habe das Problem auch oft. Geholfen hat bie mir einfach:
del %APPDATA%\TV-Browser\tvdata\tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService\*.*

Antworten