Liste Lieblingssendungen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von heide »

Ich habe es in der Zwischenzeit schon einfach mal probiert und es hat mir nun auch meine bisher eingetippten Favoriten übernommen. Schaut gut aus, danke.
Wäre nie drauf gekommen, dass es mit dem portablen auch auf dem Rechner geht.

Nur wie mach ich das bitte mit dem Synchronisieren? Muß ich das immer mal wieder über das Menü von Hand machen oder passiert das irgendwie automatisch?
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von Sheldon2012 »

Auf deinem Rechner befindet sich jetzt ein Ordner, wahrscheinlich heißt der "tvbrowser-portable", in dem sich der gesamte TV-Browser mit allen Daten und Einstellungen befindet. Den kopierst Du einfach regelmäßig auf ein bestimmtes Laufwerk. Natürlich kannst du das auch automatisiert mittels einer Synchronisations-Software machen. Ich verwende z. B. diese http://portableapps.com/apps/utilities/ ... e_portable.
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von heide »

Danke! Aber wäre nicht genau das selbe auch bei der normalen Version möglich? Das hatten wir nämlich schon mal hier im Forum. Nur heute half es leider nicht, weil die Daten alle weg waren, da gab es leider nichts mehr zu kopieren.

So, jetzt habe ich mir auch noch den Programm geholt und installiert, da ist ausgewählt "deutsch" aber dann ist alles englisch.
Ein wenig komme ich klar damit, aber wo überall bitte hast Du Häkchen drinnen und was alles ist wichtig? Sonst stell ich mir in meinen Terminkalender eine Erinnerung zum kopieren. Steig bei dem Progi nämlich nicht durch, sieht aber praktisch aus. Kann man die Sprache wo einstellen?
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von Sheldon2012 »

Die fest installierte Version läßt sich leider unter Windows nicht so leicht administrieren.
Hierfür ist aber hauptsächlich die Programmverwaltung unter Windows verantwortlich.

Von der Ursprungsseite der Synchronisations-Software http://dimio.altervista.org/eng/ kannst Du eine deutsche Sprachdatei herunterladen.
Als Einstellungen (Haken) reichen
- Quellpfad
- Zielpfad
- neue Ordner erstellen
- Sichere Einstellungen
- Logfile speichern
- Laufwerk anpassen
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von heide »

Danke nochmal, dann werde ich mich morgen mal dran versuchen. Vorerst gute Nacht!
Antworten