Erinnerungen können nicht gelöscht werden

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
ichglotztv
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 13 Sep 2014, 13:29

Erinnerungen können nicht gelöscht werden

Beitrag von ichglotztv »

Hallo!

Seit einigen Tagen (seit dem letzten Update??) bekomme ich immer Erinnerungen an Sendungen, für die ich nie eine Erinnerung festgelegt habe. Und ich kann diese Erinnerung auch nicht löschen: egal, ob auf dem PC oder auf Android oder beides, wenn ich die Erinnerung lösche, wird sie zunächst nicht mehr angezeigt, aber am nächsten Sendetermin ertönt wieder eine Erinnerung.

Wie kriege ich Erinnerungen endgültig und auf allen beteiligten Geräten entfernt?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen können nicht gelöscht werden

Beitrag von ds10 »

Prüfen, ob die Erinnerungen von den Lieblingssendungen erstellt werden (Rechtsklick auf zur Erinnerung markierte Sendung in der PC-Version und nachsehen zu welcher Lieblingsendung diese gehört), von selbst legt sich nämlich keine Erinnerung an. Das gleiche in der Android-Version, lang auf die Sendung klicken und prüfen, ob eine Lieblingssendung die Erinnerung angelegt hat.

Nachdem du das geprüft hast, kannst du zur Sicherheit noch folgendes machen:
-Erinnerungen auf den PC löschen
-über das Menü Extras->AndroidSync die Erinnerungen auf den Server hochladen
-Erinnerungen in der App löschen
-über das Menü Synchronisierung die Erinnerungen auf den Server hochladen
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Donkeyzills
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 20 Jan 2017, 13:09

Re: Erinnerungen können nicht gelöscht werden

Beitrag von Donkeyzills »

Hallo Freunde!

Der Beitrag ist zwar schon älter aber gestern traf ich auf selbiges Problem.

Ich hatte eine Sendung als Lieblingssendung gespeichert und wurde auch immer korrekt erinnert. Dann wollte ich die Sendung löschen, was ich unter "Lieblingssendung" vornahm. Die Erinnerungen blieben jedoch erhalten, was echt blödsinnig ist!
Nun ging ich, wie hier beschrieben, vor und löschte manuell alle Erinnerungen. Die Sendung läuft jedoch alleine auf einem (!) Sender 2x täglich und insgesamt auf 3 Sendern. Man kann sich also vorstellen, wie lange die Löschung für 4 Wochen dauerte…

Wäre es nicht möglich eine Option einzubauen, mit der man alle Erinnerungen zu einer Sendung auf einmal löschen kann?
Z.B.: Rechtsklick auf Sendung und dann via Auswahlfenster:
1.) Diese Erinnerung löschen.
2.) Alle Erinnerungen auf diesem Sender löschen.
3.) Alle Erinnerungen löschen.

Wäre genial, wenn sowas umzusetzen wäre.

Wünsche ein ruhiges Wochenende.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen können nicht gelöscht werden

Beitrag von ds10 »

Donkeyzills hat geschrieben: 21 Mär 2020, 08:19Ich hatte eine Sendung als Lieblingssendung gespeichert und wurde auch immer korrekt erinnert. Dann wollte ich die Sendung löschen, was ich unter "Lieblingssendung" vornahm. Die Erinnerungen blieben jedoch erhalten, was echt blödsinnig ist!
Die Erinnerungen sollten nur dann erhalten bleiben, wenn sie nicht nur von der Lieblingssendung stammen. In dem Fall ist es nämlich richtig die nicht zu löschen, da es dann nicht nur die Lieblingssendung ist, die die Erinnerung gesetzt hat, sondern eben auch andere Plugins.
Donkeyzills hat geschrieben: 21 Mär 2020, 08:19Wäre es nicht möglich eine Option einzubauen, mit der man alle Erinnerungen zu einer Sendung auf einmal löschen kann?
Z.B.: Rechtsklick auf Sendung und dann via Auswahlfenster:
1.) Diese Erinnerung löschen.
2.) Alle Erinnerungen auf diesem Sender löschen.
3.) Alle Erinnerungen löschen.
Das ist eine gute Idee und könnte noch ausgebaut werden auf nur Sendungen mit gleichem Titel. Aber man kann auch jetzt schon alle Erinnerungen auf einmal löschen oder auch nur alle mit einem bestimmten Titel:
Erinnerungen-löschen.png
Erinnerungen-löschen.png (21.31 KiB) 5084 mal betrachtet
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Donkeyzills
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 20 Jan 2017, 13:09

Re: Erinnerungen können nicht gelöscht werden

Beitrag von Donkeyzills »

Oh mein Gott...
Und ich Honk habe gefühlte 2800 mal geklickt :D !
Nun denn, für's nächste Mal weiß ich nun bescheid.

Vielen, herzlichen Dank!
Arnfried
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 12 Mär 2012, 22:35

Re: Erinnerungen können nicht gelöscht werden

Beitrag von Arnfried »

Ich hab versehentlich auf "Alle Erinnerungen löschen" geklickt. Nun werden meine Lieblingssendungen nicht mehr in den Erinnerungen angezeigt. Kann ich das ohne großen Aufwand rückgängig machen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen können nicht gelöscht werden

Beitrag von ds10 »

Am Einfachsten ist in der Baumansicht den Ordner Lieblingssendungen mit links anzuklicken, die Maustaste gedrückt halten und dann auf den Ordner Erinnerungen zu ziehen und dort die Maus loslassen. Damit sind dann alle Lieblingssendungen wieder zur Erinnerung markiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Arnfried
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 12 Mär 2012, 22:35

Re: Erinnerungen können nicht gelöscht werden

Beitrag von Arnfried »

Problem gelöst, vielen Dank ds10!!!! Ich wusste gar nicht, dass die Baumansicht so ein mächtiges Werkzeug ist.
Antworten