DTM erscheint nicht in den Suchergebnissen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Hans von Manesse
Full Member
Beiträge: 62
Registriert: 30 Sep 2010, 22:25

DTM erscheint nicht in den Suchergebnissen

Beitrag von Hans von Manesse »

Hallo, ich habe wieder einmal ein anderes Linux-Betriebssystem eingerichtet, respektive das bestehende gelöscht und total neu eingerichtet. Kubuntu 14.04.

Das einzige Problem mit dem TV-Browser Version (3.4.3) ist nicht weltuntergehend aber ecklig.

In den Favoriten habe ich eine Gruppe «Sport» mit drei Untergruppen Motorsport, Snooker und Radsport. In der Untergruppe Motorsport wird der Begriff «DTM» nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen und die Frage nach dem warum beantworten?

Ins gleiche Thema fallen auch die lästige Situation, wenn ich n ach Zug OR Eisenbahn suche, alles angezeigt wird, was den einen oder anderen String aufweist, zB für «Radrennen rund um..X kommt nebst dem Velorennen auch noch zB. eine Sendung über «Autoradio». Das kann ich abschalten, indem ich einen Filter einrichte, ist trotzdem von mir aus gesehen total doof. Es gibt auch keine Verbesserung wenn ich statt «Bool'sch» auf «genaue Übereinstimmung wechsle». Die anderen Bezeichungen stimmen und werden korrekt angezeigt.
Dateianhänge
dtm.jpg
dtm.jpg (183.97 KiB) 3147 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DTM erscheint nicht in den Suchergebnissen

Beitrag von ds10 »

Zuerst müsste ja geklärt werden, ob es überhaupt eine Sendung gibt, bei der DTM im Titel der Sendung vorkommt. Nur dann könnte sie auch gefunden werden, denn du hast ausgewählt, dass TV-Browser nur im Titel suchen soll.

Und natürlich findet TV-Browser bei einer Suche nach "Zug OR Eisenbahn" alles was mindestens einen dieser Begriffe dort enthält wo gesucht wird.

Ab 3.4.4 kann man auch noch nach "Ganzer Begriff" suchen, dort werden dann Wortgrenzen berücksichtigt (eine Suche nach Zug wird dann Sendungen in denen z.B. Zugabteil steht nicht mehr finden), eine ODER-Suche geht da aber nicht, da muss man für jeden Begriff eine eigene Lieblingssendung anlegen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Hans von Manesse
Full Member
Beiträge: 62
Registriert: 30 Sep 2010, 22:25

Re: DTM erscheint nicht in den Suchergebnissen

Beitrag von Hans von Manesse »

Danke für die Antwort. Klar, ARD schreibt als Titel lieber «Sportschau» und buttert dann DTM erst in die Kurzbeschreibung. Nur, mit Sportschau müsste ich ja fast täglich hundert Sendungen rauskicken. Ich bin also Deinem Vorschlag gefolgt und habe halt extra eine Lieblingssendung eröffnet.

Das grosse Problem ist allerdings, wenn ich bei den Schauspielern zB Romy Schneider eingebe und vielleicht noch 3 x im Monat einen echten Treffer bekomme, jedoch jeden Tag dutzende von Sendungen bei den bei der Selektion Schauspieler halt auch andere Schneider oder Schneiderberg oder so vorkommen.

Die Version 3.4.4 ist bei mir noch nicht in den Repos.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DTM erscheint nicht in den Suchergebnissen

Beitrag von ds10 »

Hans von Manesse hat geschrieben:Die Version 3.4.4 ist bei mir noch nicht in den Repos.
TV-Browser ist nicht in den Repos, es sei denn du verwendest irgendeine Fremdpaketquelle, die TV-Browser enthält.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Hans von Manesse
Full Member
Beiträge: 62
Registriert: 30 Sep 2010, 22:25

Re: DTM erscheint nicht in den Suchergebnissen

Beitrag von Hans von Manesse »

Du hast recht. Ich bekomme das Programm als deb.
Antworten