Drucken mit weniger Klicks

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
pope5
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 06 Feb 2014, 16:52

Drucken mit weniger Klicks

Beitrag von pope5 »

ich poste meine Frage hier, denn evtl. gibt es ja dafür eine Lösung und es ist somit kein "Requirement".

Ich möchte zu diversen Sendungen (denen, die ich aufnehme) jeweils die Inhaltsbeschreibung der Sendung Drucken. Der Drucker erzeugt ein PDF, so dass ich zu jedem Film auch eine Beschreibung im PDF Format habe.

Gibt es einen Weg, aus der geöffneten Beschreibung "direkt" zu drucken?

Klicke ich auf den Button "Sendungsbeschreibung drucken" erscheint erst nochmals ein Fenster, in dem ich die Beschreibungsfelder auswählen kann. In diesem Fenster muss ich dann nochmals "Drucken" klicken. Diesen klick möchte ich vermeiden.

Ich würde mir wünschen, dass es in dem Fenster der Sendungsbeschreibung noch einen Button gibt mit der Bezeichnung "sofort Drucken" oder so ähnlich und dann kommt kein weiteres Fenster, sondern es wird sofort gedruckt. Die Auswahl könnte ja die sein, die zuletzt getroffen habe, denn daran verstelle ich ja nichts.

poep5
kellox
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jun 2018, 00:34

Re: Drucken mit weniger Klicks

Beitrag von kellox »

kann mich dem wunsch nur anschließen, aber wenns scho seit 16monatn keine antwort gibt...
pope5
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 06 Feb 2014, 16:52

Re: Drucken mit weniger Klicks

Beitrag von pope5 »

Ich hoffe noch immer, dass sich zum Drucken der Sendungsbeschreibung bald eine einfachere und schnellere Lösung findet.

Ich verweise auch auf meinen anderen Post in dem Formum mit dem Titel "einfacheres Drucken von Sendungsinformation" .

Könnte man nicht mir einem Rechtsklick auf eine Sendung in dem sich öffnenden Menue unter dem Punkt "Drucken" zu den zwei Unterpunkten "zur Druckerwarteschlange hinzufügen" und "Sendungsbeschreibung drucken" einen weiteren Punkt hinzufügen z.B. mit dem Namen "Sendungsbeschreibung sofort drucken"? Der sollte dann die Sendungsbeschreibung sofort drucken ohne weitere Nachfragen. Als Drucker und was gedruckt werden soll (Genre, Beschreibung, etc.) könnten die Werte verwendet werden, die man beim letzten mal im Fenster "Sendungsbeschreibung drucken" verwendet hat.

Wäre ganz toll, wenn sich da etwas verbessern würde.

pope5
pope5
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 06 Feb 2014, 16:52

Re: Drucken mit weniger Klicks

Beitrag von pope5 »

weil ich gerade eine andere Frage im Form gepostet habe, habe ich wieder einmal diesen Post angesehen ob sich da evtl. doch etwas getan hat. Leider keine Reaktion.

Ich habe auch wieder in den FAQs gelesen, dass das mit den Sendungsinformationen von den Sendern sehr restriktiv gehandhabt wird. Aber wenn ich tagsüber mir 2 bis 3 Sendungen merken möchte, die ich am Abend ansehe, wäre es eben sehr hilfreich, ich könnte mir die Beschreibung der Sendung schnell und einfach drucken. Und das wäre ja nichts illegales.

Also nochmals an den/die Entwickler: könnte man da nicht etwas vereinfachen?

Danke für Eure Hilfe.

Pope5
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Drucken mit weniger Klicks

Beitrag von ds10 »

Das Drucken-Plugin hat keinen Entwickler mehr, d.h. so wie es jetzt ist, bleibt es bis sich jemand findet, der daran etwas machen möchte. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher klein, dass das passiert, da man mit der Android-Version eine einfache Zugriffsmöglichkeit hat, die das Drucken überflüssig macht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten