Seite 1 von 2

Senderliste wird nicht geladen

Verfasst: 06 Apr 2017, 21:11
von chritu
Habe Win 10 mit letztem upgrade 64bit.
TV Browser 3.4.4. installiert, Internetverbindung wird erkannt, aber es kann keine Senderliste geladen werden.
Das Programm hängt sich beim Suchen bei 0% auf.

Re: Senderliste wird nicht geladen

Verfasst: 06 Apr 2017, 21:41
von ds10
Ist überhaupt ein Datenplugin installiert?

Re: Senderliste wird nicht geladen

Verfasst: 07 Apr 2017, 06:19
von chritu
Entschuldige meine Unwissenheit: was ist das, Daten-plugin?
Ich habe einfach das komplette Installationsprogramm durchlaufen lassen und fertig.
Auf meinem vorigen Laptop hatte ich das Programm auch installiert und hat immer ohne weiteres funktioniert.

Re: Senderliste wird nicht geladen

Verfasst: 07 Apr 2017, 09:21
von ds10
Das sind die Plugins, die dir im Schritt vor dem Download der verfügbaren Sender zur Installation angeboten werden.

Re: Senderliste wird nicht geladen

Verfasst: 07 Apr 2017, 10:01
von chritu
Da war von einem plugin die Rede, irgendwas mit sync, wenn ich da den Download wähle, kommt eine Fehlermeldung, dass das nicht geht.

Re: Senderliste wird nicht geladen

Verfasst: 07 Apr 2017, 10:10
von ds10
Nein das kommt vorher.

Brich doch den Assistenten mal ab und sieh dann in den Einstellungen unter Plugins nach, welche installiert sind.

Re: Senderliste wird nicht geladen

Verfasst: 07 Apr 2017, 10:24
von chritu
Also, ich habe deinstalliert und neu installiert. Beim 1. Start dann den Assistenten abgebrochen.
Dann unter plugins nachgesehen, da gibt esErinnerungen, Lieblingssendungen, Sendungsinfobetrachter, Suchen, und Nachrichten.
Wenn ich auf 'Aktualisiere/installiere Plugins' klicke, und die Suche bestätige, heißt es: Plugin-Liste konnte nicht vom Server geladen werden.
Internetverbindung besteht aber.

Re: Senderliste wird nicht geladen

Verfasst: 07 Apr 2017, 10:56
von ds10
Das klingt aber eher danach, dass TV-Browser eben nicht in das Internet kommt. Blockiert vielleicht eine Firewall oder ein Virenscanner die Verbindung, das würde auch erklären, warum keine Sender geladen werden können.

Re: Senderliste wird nicht geladen

Verfasst: 07 Apr 2017, 11:17
von chritu
Die Firewall erlaubt dem TV-Browser klar den Zugriff.
Auch das Antiviren-Programm kann es nicht sein, wenn abgeschaltet, keine Änderung. Rätselhaft.
Für Ihre Versuche, mir zu helfen, bin ich jedenfalls sehr dankbar.

Re: Senderliste wird nicht geladen

Verfasst: 07 Apr 2017, 11:32
von ds10
Die Antwort "Plugin-Liste konnte nicht vom Server geladen werden" von TV-Browser zeigt aber, dass er nicht ins Internet kommt. Der Server ist erreichbar und bei mir hat TV-Browser keine Probleme die Plugin-Liste zu laden.

Es reicht im Übrigen nicht die tvbrowser.exe in der Firewall freizugeben, man muss auch java.exe und javaw.exe freigeben.

Re: Senderliste wird nicht geladen

Verfasst: 07 Apr 2017, 12:02
von chritu
Java ist auch freigegeben. Tja, dann weiß ich nicht mehr weiter

Re: Senderliste wird nicht geladen

Verfasst: 07 Apr 2017, 12:05
von uzi
an deiner stelle würde ich die firewall temporär komplett deaktivieren, um zu testen, ob dort überhaupt das problem liegt.

Re: Senderliste wird nicht geladen

Verfasst: 07 Apr 2017, 12:23
von chritu
Ändert nichts. Wenn ich m,it dem Assistenten starte, sagt das Programm mir eindeutig, dass es sich mit dem Internet verbunden hat. Wenn ich dann die Sender suchen will, bleibt er bei 0% und 'hängt sich auf'. Muß das mit dem Task-Manager abbrechen, wobei es dann immer die Java Platform SE binary ist, die beendet werden muß.
Ich habe aber die neueste Java runtime environment installiert.
Kann es daran liegen, dass der TV-B 32bit ist, mein system und Java aber 64?
Finde keinen TV-B 64bit.

Re: Senderliste wird nicht geladen

Verfasst: 07 Apr 2017, 12:29
von Jo
Nach bisherigen Erfahrungen liegt es zu 99% an Firewall & Co. Welche ist es denn? Du kannst ja mal hier im Forum nach Beiträgen zu deiner Firewall suchen.

Re: Senderliste wird nicht geladen

Verfasst: 07 Apr 2017, 12:35
von chritu
Auch bei komplett ausgeschalteter Windows-Firewall und ausgeschaltetem 360 Total Security keine Änderung.