Installation von TV Browser auf 2 Computern

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Installation von TV Browser auf 2 Computern

Beitrag von Higa »

Ist es möglich, den TV Browser auf 2 Computern zu installieren und die Inhalte miteinander zu synchronisieren ?
Windows 10, TVB 4
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Installation von TV Browser auf 2 Computern

Beitrag von Siggi »

Solange die beiden TVBrowser nicht gleichzeitig laufen, kannst du einfach das Konfigurationsverzeichnis hin und her kopieren.
Oder dieses zentral ablegen und in den Settings anpassen.

Nur dürfen nie beide gleichzeitig laufen.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Installation von TV Browser auf 2 Computern

Beitrag von ds10 »

Oder noch einfacher die transportable Version auf einem Netzlaufwerk installieren. So lange nicht von mehreren Computern gleichzeitig auf TV-Browser zugegriffen wird, kann man TV-Browser dann auf beliebig vielen Computern laufen lassen. Synchronisation gibt es nur für die Senderliste zwischen Desktop-Versionen mit AndroidSync.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
BerndHeinrich
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08 Mai 2023, 09:28

Re: Installation von TV Browser auf 2 Computern

Beitrag von BerndHeinrich »

Siggi hat geschrieben: 19 Sep 2017, 19:06 Solange die beiden TVBrowser nicht gleichzeitig laufen, kannst du einfach das Konfigurationsverzeichnis hin und her kopieren.
Oder dieses zentral ablegen und in den Settings anpassen.
Nur dürfen nie beide gleichzeitig laufen.
Ich hänge meine Frage mal hier an, um keinen neues Thema, zu einem bereits besprochenen Thema, aufzumachen!
Ich hab, momentan noch, ein kleineres Netzlaufwerk, an einer Fritz!Box. Nach meinem, hoffentlich baldigen, Umzug wird ein zentraler Speicher (als NAS) eingerichtet, mit dem ich mit Desktop-PC, Notebook und Tablett zugreifen möchte.
Da ich ja nun das Verzeichnis ( [C:/Users/username/AppData/Roaming/TV-Browser/tvdata]) kenne, frag ich mich, ob ich da nun einfach das Verzeichnis, in den TV-Browser Einstellungen, ändere und dann speichere oder ob ich den o.g. Ordner kopiere, auf dem Netzlaufwerk einfügen müsste.
Oder gar den kompletten Ordner "TV-Browser" im Ordner "Roaming" kopieren/verschieben?

Für Infos/Tips bedanke ich mich schon einmal vorab!

Gruß
Bernd
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Installation von TV Browser auf 2 Computern

Beitrag von ds10 »

Also um Daten zu übernehmen, musst du das vorhandene Einstellungsverzeichnis kopieren tvdata reicht da nicht. In den Einstellungen selbst, kann man das Einstellungsverzeichnis nicht ändern, nur das Datenverzeichnis lässt sich direkt einstellen. Das Einstellungsverzeichnis kann man über die windows.properties im Programmordner von TV-Browser ändern.

Aber einfacher ist es die transportable Version zu laden und entpacken und dann zu starten, die wird dann nach dem Import der vorhandenen Einstellungen fragen und wenn man das bestätigt, werden alle Einstellungen übernommen. Danach befinden sich die Einstellungen im Programmordner der transportable Version und wenn man den dann auf das Netzlaufwerk kopiert und eine Verknüpfung auf die tvbrowser-transportable.exe erstellt, kann man TV-Browser direkt vom Netzlaufwerk laufen lassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten