Lieblingssendungen automatisch nicht komplett

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
mnaehler
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 12 Jul 2014, 16:55

Lieblingssendungen automatisch nicht komplett

Beitrag von mnaehler »

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass nicht alle Lieblingssendungen automatisch gefunden werden.

Beispiel:
Ich suche z.B. nach Hawaii per Lieblingssendungen.
Angezeigt werden 101 Einträge.
Wenn ich jetzt auf Hawaii als Lieblingssendung bearbeiten klicke und direkt ohne irgendeine Änderung auf OK klicke sind es auf einmal 111 Einträge.
Wenn jetzt der TV-Browser beendet wird und neu gestartet wird stehen wieder nur 101 Einträge drinnen.
Dies passiert auch bei den anderen Einträgen der Lieblingssendungen.

Hat jemand eine Idee was ich testen könnte?

Meine Konfiguration:
TV-Browser 4 unter Windows 10 Prof. x64 1709
Java 1.8.0_151

installierte Plugins:
Erinnerungen
Lieblingssendungen
Sendungsinfo-Betrachter
Suchen
Aufnahmesteuerung 3.1.4.14 beta
ClockPlugin 1.8.1.7
Dreambox Data 0.0.8.0
EPGdonate-Daten 0.1.8.0
EPGfree-Daten 3.0.9.0
EPGpaid-Daten 0.2.1.0
Empfehlungen 0.0.4.0
Nachrichten 3.1.4.0
Timeline 1.1.5.1

Im Voraus vielen Dank

Gruß
Marcus
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen automatisch nicht komplett

Beitrag von ds10 »

Wie beendest du TV-Browser? Manuell oder automatisch, wenn das System herunter fährt?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mnaehler
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 12 Jul 2014, 16:55

Re: Lieblingssendungen automatisch nicht komplett

Beitrag von mnaehler »

Ich beende immer mit Klick auf X oben rechts.
Bei herunterfahren sind immer alle Programme wie auch der TV-Browser geschlossen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen automatisch nicht komplett

Beitrag von ds10 »

Schon merkwürdig, aber scheint generell Probleme bei den Lieblingssendungen zu geben, da auch andere schon von fehlenden Funden berichtet haben.

Kannst du die 10 Sendungen nennen, die erst gefunden werden, aber dann nach Neustart fehlen? Werden beim erneuten manuellen Suchen dann wieder 111 Sendungen gefunden oder bleibt es bei 101? Denn es könnte sein, dass es Sendungen in alten Daten sind, die nach dem Neustart gelöscht werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mnaehler
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 12 Jul 2014, 16:55

Re: Lieblingssendungen automatisch nicht komplett

Beitrag von mnaehler »

Habe jetzt mal die Sendungen genauer angeschaut, die fehlen. Es handelt sich um gefundene Lieblingssendungen von TV-Sendern, die per EPG mit dem Plugin Dreambox Data 0.0.8.0 synchronisiert werden.

Hier ein Beispiel mit dem Suchauftrag Körpersprache
Dateianhänge
koesp1.jpg
koesp1.jpg (172.48 KiB) 7377 mal betrachtet
koesp2.jpg
koesp2.jpg (200.18 KiB) 7377 mal betrachtet
koesp3.jpg
koesp3.jpg (201.31 KiB) 7377 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mnaehler am 06 Nov 2017, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
mnaehler
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 12 Jul 2014, 16:55

Re: Lieblingssendungen automatisch nicht komplett

Beitrag von mnaehler »

Manuelles suchen ist nicht notwendig, es reicht, wenn ich den Suchauftrag in den Lieblingssendungen einfach nur zum ändern öffne und ohne Änderung auf OK klicke. Dann werden direkt wieder mehr Einträge in den Lieblingssendungen für den gesuchten Eintrag angezeigt.
Dies funktioniert aber nur solange, ich den TV-Browser geöffnet habe. Wenn ich diesen beende und neustarte sind die Einträge wieder reduziert.

Bei einem manuellen Suchen oben rechts im Fenster werden direkt alle Einträge angzeigt.

Also muss das Problem zwischen den Lieblingssendungen und dem Dreambox Plugin liegen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen automatisch nicht komplett

Beitrag von ds10 »

mnaehler hat geschrieben:Also muss das Problem zwischen den Lieblingssendungen und dem Dreambox Plugin liegen.
Da die beiden nichts voneinander wissen, kann es daran nicht liegen. Die Daten-Plugins werden nur von TV-Browser selber verwaltet und die heruntergeladenen Daten sind dann auch in TV-Browser vorhanden und nicht im Daten-Plugin. Ich habe leider keine Dreambox, kann daher auch nicht testen. Es kann eigentlich nur daran liegen, dass die IDs der Sendungen nach einem Neustart nicht gefunden werden, wenn die Lieblingssendungen die gespeicherten Sendungen von TV-Browser anfragen und wenn die ID nicht stimmt, findet TV-Browser die Sendung nicht.

Probiere mal die aktuelle Nightly, möglicherweise funktioniert es damit, da dort eine Änderung bzgl. der Sendungs-IDs enthalten ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mnaehler
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 12 Jul 2014, 16:55

Re: Lieblingssendungen automatisch nicht komplett

Beitrag von mnaehler »

Habe aktuell die Nightly getestet.

Das Problem besteht weiterhin, allerdings habe ich jetzt den Vorteil, dass dort der Button (Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen) eingebaut ist.

Starte ich den TV-Browser, werden aktuell insgesamt 1153 Lieblingssendungen angezeigt.
Nach dem Klick auf den Button (Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen) sind es dann 1408.
Wenn jetzt der TV-Browser beendet wird und wieder gestartet wird, sind es wieder nur 1153.
Da die Daten ja durch vorhergehende Synchronisierung vorhanden sind müsste ein Problem bei dem Programmteil Lieblingssendungen vorhanden sein.

Wäre cool, wenn der Fehler beseitigt würde; Der Button hilft mir aber schon einmal.

Vielen Dank
Marcus
mnaehler
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 12 Jul 2014, 16:55

Re: Lieblingssendungen automatisch nicht komplett

Beitrag von mnaehler »

Nachfolgend der Link für ein Beispiel des TV-Browser Verzeichnis aus C:\Programme (x86) inkl. den Daten (Nightly-Portable)

http://ge.tt/7YBJTEn2

Kennwort zum entpacken:
tvb

Lieblingssendungen: 766
nach Erneut nach Liebl. s. suchen: 872
nach Neustart des TV-Browsers wieder: 766
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen automatisch nicht komplett

Beitrag von ds10 »

mnaehler hat geschrieben:Da die Daten ja durch vorhergehende Synchronisierung vorhanden sind müsste ein Problem bei dem Programmteil Lieblingssendungen vorhanden sein.
Das mag nach außen so wirken, der Fehler liegt aber im Dreambox-Plugin. Es verwendet für die Sender-ID ein reserviertes Zeichen, dadurch kann TV-Browser die ID nach einem Neustart nicht verarbeiten.

Ich habe jetzt im Dreambox-Plugin das reservierte Zeichen ausgetauscht. Die Plugin-Datei einfach auf die Programmtabelle ziehen, dann wird die Installation angeboten. Nach dem Neustart dann die Senderliste in den Sendereinstellungen aktualisieren, die ausgewählten Dreambox-Sender werden dann verschwinden und links neu auftauchen. Leider ist es nicht möglich die Sender direkt zu übernehmen, du musst sie einmalig neu hinzufügen. Danach müssten die Lieblingssendungen auch nach einem Neustart erhalten bleiben.
Dateianhänge
DreamboxDataService.jar
(17.54 KiB) 236-mal heruntergeladen
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mnaehler
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 12 Jul 2014, 16:55

Re: Lieblingssendungen automatisch nicht komplett

Beitrag von mnaehler »

Erstmal vielen Dank für das schnelle Update.

Allerdings ist das Problem noch nicht ganz beseitigt.

Nach der Aktualisierung fehlen weiterhin ein paar Einträge (Anzahl 1387).
Nach Klick auf dem Button (Erneut nach Lieblingssendungen suchen) sind es dann 1448.
Nach einem Neustart des TV-Browsers sind es wieder 1387.

Wenn ich jedoch jetzt auf einen Lieblingssendungseintrag klicke und direkt wieder mit OK verlasse, aktualisert das Programm die Anzahl des Lieblingssendungseintrages. Diese Aktualiserung bleibt auch nach dem Neustart von TV-Browser erhalten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen automatisch nicht komplett

Beitrag von ds10 »

mnaehler hat geschrieben:Nach der Aktualisierung fehlen weiterhin ein paar Einträge (Anzahl 1387).
Fehlen dort wieder alle Lieblingssendungen für die Dreambox-Sender?
mnaehler hat geschrieben:Nach Klick auf dem Button (Erneut nach Lieblingssendungen suchen) sind es dann 1448.
Nach einem Neustart des TV-Browsers sind es wieder 1387.
Da fehlt wahrscheinlich nur die Speicherung der Daten nach der Suche.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mnaehler
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 12 Jul 2014, 16:55

Re: Lieblingssendungen automatisch nicht komplett

Beitrag von mnaehler »

Irgendwie seltsam, habe es gestern mehrfach versucht und das Problem war immer noch da.

Seit heute ändert sich die Anzahl der Lieblingssendungen nicht mehr.

Ich werde die Sache mal noch ein paar Tage / Wochen beobachten und eine Rückmeldung geben.

Nochmals vielen herzlichen Dank für die Hilfe und des Updates.
Antworten