Bilder in der Vergangenheit ausgegraut ändern

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Dude
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15 Nov 2017, 18:43

Bilder in der Vergangenheit ausgegraut ändern

Beitrag von Dude »

Moin Moin,

leider sind die Bilder in der Programmübersicht bei Sendungen in der Vergangenheit ja mit einem Grau-Filter belegt und somit kaum noch erkennbar.
Gibt es hierfür eine Einstellung welche ich übersehen habe oder eine andere Möglichkeit an der ich "Schrauben" kann, so das die Bilder wieder normal angezeigt werden?
Das der Text und Hintergrund sich in leicht gräulich ändert ist ja OK. Somit ist die Unterscheidung zu laufenden und kommenden Sendungen ja gegeben.
Hintergrund ist das ich gerne mal nachsehe was am vorherigen Tag lief, da ja viele Sendungen in einer Mediathek verfügbar sind. Und da macht das mit den grauen Bildern keinen Spaß.

Ansonsten tolles Programm!

VG

Dude
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Bilder in der Vergangenheit ausgegraut ändern

Beitrag von ds10 »

Dafür gibt es keine Einstellung, man kann die Bilder aber im Sendungsinfobetrachter immer noch in Farbe sehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Dude
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15 Nov 2017, 18:43

Re: Bilder in der Vergangenheit ausgegraut ändern

Beitrag von Dude »

Das ist sehr schade. Das die Bilder im Sendungsinfobetrachter ohne Graufilter erscheinen weiß ich ja. Aber warum kann man die dann nicht auch in direkt in der Programmübersicht ohne Filter anzeigen? Sieht dann irgendwie viel besser aus. Wäre jetzt mal ein Verbesserungsvorschlag meinerseits. Vielleicht kann man das ja bei einer nächsten Version mit berücksichtigen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Bilder in der Vergangenheit ausgegraut ändern

Beitrag von ds10 »

Wenn dich das grau so sehr stört, würde ich dir das Thema Plastic XP mit dem Farb-Schema Dark Star Dark empfehlen, da werden die Bilder nur dunkler.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Dude
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15 Nov 2017, 18:43

Re: Bilder in der Vergangenheit ausgegraut ändern

Beitrag von Dude »

Danke für den Tipp!
Aber "nur dunkler" ist dann doch ziemlich sehr dunkel. Es ist auf jeden Fall besser wie die Darstellung mit Graufilter. Nach ein paar weiteren Anpassungen bleibe ich erstmal dabei.
Optimal wäre eine Einstellung wo man dies selbst bestimmen könnte, von kein Filter bis mittel und stark.
"A bisserl was geht immer" :D
In den Themes, auch die man unter tvbrowser.org/index.php?id=themepacks runterladen kann, lässt sich das wohl leider nicht ändern. Übrigens ist auf dieser Seite der Link zu javootoo.com seit Tagen nicht erreichbar. Die Seite ist anscheinend tot.
Antworten