Filter funktioniert nicht wie gewünscht

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
obe48
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21 Nov 2017, 12:50

Filter funktioniert nicht wie gewünscht

Beitrag von obe48 »

Hallo,

ich habe einen Filter erstellt, der alle Sendungen in den nächsten 21 Tagen auf öfftl.-rechtl. Sendern mit den Stichwörtern "Armenien" oder "Georgien" anzeigen soll.

Der Filter zeigt mit leider nur Sendungen des aktuellen Tages an, aber keine, die in der Zukunft liegen.

Der Filter sieht so aus:
Screenshot1.GIF
Screenshot1.GIF (76.29 KiB) 4884 mal betrachtet
und besteht aus folgenden Komponenten:
Screenshot2-4.zip
(229.81 KiB) 191-mal heruntergeladen
Was muss ich ändern, damit auch Sendungen in den nächsten 21 Tagen anzeigt werden?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Filter funktioniert nicht wie gewünscht

Beitrag von Jo »

Lass doch den Datumsteil einfach weg. Oder gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du keine Sendung angezeigt bekommen willst, die erst in 22 Tagen kommt?
obe48
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21 Nov 2017, 12:50

Re: Filter funktioniert nicht wie gewünscht

Beitrag von obe48 »

Ja, ich möchte schon gerne sehen, ob eine Sendungen in den nächsten Tagen angeboten wird. Sonst muss ich täglich den Filter aktivieren.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Filter funktioniert nicht wie gewünscht

Beitrag von ds10 »

Der Vorschlag von Jo ist aber sinnvoll zum Testen. Teste zuerst den Filter ohne Datum, wenn er dann auch nichts anzeigt, liegt es nicht am Datumsfilter, sondern an einem der anderen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
obe48
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21 Nov 2017, 12:50

Re: Filter funktioniert nicht wie gewünscht

Beitrag von obe48 »

Ich hab mal den Datumsfilter herausgenommen mit dem Ergebnis, dass dann auch nur Sendungen von heute angezeigt werden.
Im Umkehrschluss heißt das wohl, dass der Datumsfilter so nicht funktioniert.

Nur: Wie bekomme ich dann Sendungen angezeigt, die in der Zukunft liegen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Filter funktioniert nicht wie gewünscht

Beitrag von ds10 »

Wenn du einen Filter in der Programmtabelle aktivierst, dann zeigt der immer nur die Sendungen für den aktuell ausgewählten Tag an, egal ob da ein Datumsfilter gesetzt ist. Wenn du mehr sehen möchtest, dann kannst du das mit dem Plugin Sendungsliste.

Wie genau ist der Datumsfilter konfiguriert?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
obe48
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21 Nov 2017, 12:50

Re: Filter funktioniert nicht wie gewünscht

Beitrag von obe48 »

Der Tipp mit dem Plugin Sendungsliste geht schon mal in die richtige Richtung.

Wie der Datumsfilter aussieht, siehst Du in der angehängten Zip-Datei und darin in Screenshot2.gif.
Trotzdem wäre mir allerdings eine Lösung mit einem Datumsfilter lieber als die mit dem Plugin Sendungsliste. Ist das evtl. mit einem Beanshell zu erreichen? Leider habe ich mich damit noch nicht beschäftigt und wäre für eine Lösung dankbar.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Filter funktioniert nicht wie gewünscht

Beitrag von ds10 »

So funktioniert die Programmtabelle nicht, die kann immer nur einen Tag anzeigen. Wenn du den Filter im Plugin Sendungsliste benutzt, siehst du alle Sendungen die innerhalb der vorhandenen Daten liegen. Bei Beschränkung mit dem Datumsfilter nur innerhalb der Datumsspanne.

Besser geeignet wäre aber eine Lieblingssendung, die sucht automatisch nach den Sendungen und meldet die, wenn sie gefunden werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
obe48
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21 Nov 2017, 12:50

Re: Filter funktioniert nicht wie gewünscht

Beitrag von obe48 »

Vielen Dank für die Tipps mit dem Plugin Sendungsliste und Lieblingssendung. Beides funktioniert und liefert das gewünschte Ergebnis.
Antworten