tvbrowser-transportable.exe verschwindet

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
campari
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31 Dez 2017, 18:27

tvbrowser-transportable.exe verschwindet

Beitrag von campari »

Hallo zusammen,

ich benutze schon immer die transportable Version von TV-Browser und bin bis bis jetzt sehr zufrieden damit. :D

Ich wollte heute auf die Version 4 upgraden.
Dazu habe ich wie immer die tranportable Version gedownloadet, in ein neues Verzeichnis entpackt und von der Version 3.44 den Ordner "settings" ins neue Verzeichnis kopiert.
Danach habe ich im neuen Verzeichnis die Datei "tvbrowser-transportable.exe" gestartet, die Übernahme der vorhandenen Daten lief problemlos und TV-Browser startet auch ohne Probleme die Version 4.

Was aber während des ersten Startvorgangs passiert ist, dass die Datei "tvbrowser-transportable.exe" einfach verschwindet und sich TV-Browser deshalb nicht mehr starten lässt.
Wenn man den Ordner offen hat, kann man dabei zusehen, wie die Datei während des ersten Startvorgangs der neuen Version verschwindet. :roll:

Ich verwende Windows 10 V1709 und Java 8 Build 151

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
campari
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: tvbrowser-transportable.exe verschwindet

Beitrag von Agrivaine »

Hi,
ev. ein zu eifriger Antiviren-, Spam- oder sonstiger Wächter? Falls Antivirus & Co. ja, schau mal in deren Quarantäne, ob er dann nicht dort gelandet ist :wink:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
campari
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31 Dez 2017, 18:27

Re: tvbrowser-transportable.exe verschwindet

Beitrag von campari »

Hallo Agrivaine,

Du liegst goldrichtig mit Deiner Vermutung.
Threat Defense von Bitdefender findet die Datei äusserst gefährlich und snagt die einfach weg ... :shock:

Muss ich mir etwa Sorgen machen? Wem soll/kann ich in diesem Fall vertrauen :?:
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: tvbrowser-transportable.exe verschwindet

Beitrag von Jo »

Angesichts der Tatsache, dass die exe einfach nur das eigentliche Java-Programm startet, könntest du darauf sogar verzichten.
Aber ein Programm, das ohne Rückfrage fremde Dateien löscht, und ein Programm, das ausführlich das TV-Programm anzeigt, wem sollte man da vertrauen? ;)
Antworten