Keine "Tray Einstellungen" mehr in v4.0.1 ?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Mortox
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08 Mär 2018, 11:14

Keine "Tray Einstellungen" mehr in v4.0.1 ?

Beitrag von Mortox »

Ich finde in den Optionen der Version 4.0.1 keine Tray Einstellungen mehr. Habe alle Menüs durchgesehen. In der letzten Version befanden sich die Tray Einstellungen in den Optionen auf der linken Seite im Menübaum zwischen "Technische Einstellungen" und "Plugins". Ich fände es schade wenn´s das in Zukunft nicht mehr gibt, da meine Taskleiste sehr voll ist. Da war das Icon im Tray sehr platzsparend. Oder übersehe ich da etwas in den Einstellungen ?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine "Tray Einstellungen" mehr in v4.0.1 ?

Beitrag von ds10 »

Welches Betriebssystem und welche Java-Version?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Mortox
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08 Mär 2018, 11:14

Re: Keine "Tray Einstellungen" mehr in v4.0.1 ?

Beitrag von Mortox »

Java Version 9, Win 10 pro, 64bit.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine "Tray Einstellungen" mehr in v4.0.1 ?

Beitrag von ds10 »

Da würde ich dann einfach die Benutzung von Java 8 empfehlen. Wie schon in der News zu 4.0.1 steht, basiert TV-Browser auf Java 8 und ist mit Java 9 ungetestet, nur die Möglichkeit TV-Browser mit Java 9 überhaupt starten zu können, ist in 4.0.1 enthalten. Es kann gut sein, dass das Tray mit Java 9 nicht will.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Mortox
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08 Mär 2018, 11:14

Re: Keine "Tray Einstellungen" mehr in v4.0.1 ?

Beitrag von Mortox »

Danke erstmal ! An Java 9 wird´s wohl liegen. Ich werde noch solange wie möglich die Vorversion vom TV-Browser verwenden. Vielleicht klappt´s irgendwann mal mit der Release 9. Nochmals danke für die schnelle Hilfe.
Antworten