Keine Zirkumflex-Eingabe möglich, wenn TV-Browser läuft

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Keine Zirkumflex-Eingabe möglich, wenn TV-Browser läuft

Beitrag von voks »

Wenn der TV-Browser läuft, kann ich mit meiner Tastatur kein Zirkumflex (^) mehr eingeben (° geht). Nicht nur in TV-Browser, sondern überall. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ist erst seit ein paar Wochen, evtl. seit Version 4.0.1.

Windows 10, 64 bit
Plugins:
  • Datenübersicht 1.2.11
  • EPGdonate-Daten 0.1.9.0
  • EPGfree-Daten 3.1.0.0
  • Filmpreise 0.1.4.3
  • IMDb-Bewertungen 1.0.8.0
  • Internet-Suche 3.1.7.0
  • Laufende Sendungen 3.2.8.2
  • Mediathek 3.0.2.9
  • Nachrichten 3.1.4.0
  • Omdb Plugin 0.0.5.0
  • Sendeplatz-Sharing 1.0.1.0
  • Sendeplatz-Sharing-Auto-Updater 1.0.0.2
  • Sprechblasen 2.8.0.0
  • Timeline 1.1.5.1
  • Zwischenablage 3.0.4.0
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Zirkumflex-Eingabe möglich, wenn TV-Browser läuft

Beitrag von ds10 »

Das dürfte an den neuen globalen Shortcuts liegen. Kann man in den Tray-Einstellungen deaktivieren, dann sollte die Eingabe wieder gehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Re: Keine Zirkumflex-Eingabe möglich, wenn TV-Browser läuft

Beitrag von voks »

ds10 hat geschrieben:Das dürfte an den neuen globalen Shortcuts liegen. Kann man in den Tray-Einstellungen deaktivieren, dann sollte die Eingabe wieder gehen.
Korrekt, das war's, danke.
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
Franck

Re: Keine Zirkumflex-Eingabe möglich, wenn TV-Browser läuft

Beitrag von Franck »

Vielen Dank für den Hinweis mit der Option "Systenweite Tastenkombinationen aktiviert" in den Tray-Grundeinstellungen.
Da ich die Akut-Taste, Gravis-Taste und Zirkumflex-Taste für französische Texte täglich brauche, hat mich diese "Fehlfunktion" in dem ansonsten so perfekten Tv-Browser sehr gestört.
Es wäre toll, wenn die Entwickler diese Funktion standardmäßig deaktivieren könnten, denn systemweit alle Akzenttasten auf deutschen Tastaturen zu deaktivieren, ist irgendwie blöd.
pg

Re: Keine Zirkumflex-Eingabe möglich, wenn TV-Browser läuft

Beitrag von pg »

Ich bin auch über diesen Fehler gestolpert. (was habe ich geflucht... bis ich den Übeltäter fand.)
Als Entwickler im Windows-Umfeld gehe ich davon aus, dass unnötigerweise ein Keyboard-Hook verwendet wird (wie es Spionage-Progamme tun),
statt wie es sein müsste die Funktion RegisterHotKey.
Das sollte unbedingt korrigiert werden.
Antworten