TV-Browser und Firewall

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
JoachimK
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16 Apr 2018, 12:24

TV-Browser und Firewall

Beitrag von JoachimK » 16 Apr 2018, 12:48

Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen den TVB 4.0.1 Final neu zu installieren.
Aber er wird nicht von meiner Firewall trotz manuellem Eintrag nicht erkannt, bzw. durchgelassen.

Es geht um:
AVG Ultimate 2018
Einstellung: bei neuem Zugang fragen (so weiss ich, wer durch möchte)
TVB: manuell eingetragen, alle Rechte
Aktualisierung nur möglich, wenn ich AVG dafür abschalte.

Dann wollte ich auf die Seite gehen, wo eigentlich die aktuellsten Programme (Firewalls) erklärt sein sollen.
Ergebnis: 404 Seite existiert nicht.

Kann mir da jemand bitte helfen? Ich nutze das Proggi schon so lange, kann es nicht mehr missen. :?

Gruss
JoachimK

ds10
Site Admin
Beiträge: 16671
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser und Firewall

Beitrag von ds10 » 16 Apr 2018, 17:42

Grundsätzlich muss die javaw.exe freigegeben werden, die tvbrowser.exe ist nur der Programmstarter.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser

JoachimK
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16 Apr 2018, 12:24

Re: TV-Browser und Firewall

Beitrag von JoachimK » 02 Mai 2018, 09:41

Guten Morgen,

jawaw ist in der Firewall freigegeben und dennoch erhalte ich dann bei
eingefrorenem Programm die Fehlermeldung im Anhang.
Unser Internet läuft 24/7, also verstehe ich die Meldung nicht.

Also wieder bei der Aktualisierung AVG kurz abschalten und nach dem
Programmupdate wieder einschalten.
JBK_2018.05.02_09h33m54s_001_.jpg
JBK_2018.05.02_09h33m54s_001_.jpg (33.68 KiB) 285 mal betrachtet

Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser und Firewall

Beitrag von Agrivaine » 02 Mai 2018, 10:41

Ich weiß nicht wie es bei AVG heißt, aber schalte mal bei der Firewall von "Automatisch" auf "Nutzer fragen" um. Dann TVB starten und TV-Datenupdate ausführen, da meldet sich dann schon wer ins Internet möchte ;)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...

JoachimK
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16 Apr 2018, 12:24

Re: TV-Browser und Firewall

Beitrag von JoachimK » 04 Mai 2018, 10:58

Guten Morgen,

das Nachfragen habe ich zur Kontrolle eingeschaltet. Seit etwa
6 Wochen, nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe.

Leider fragt TVB aber nicht nach. :(
Allerdings bekomme ich in Kürze eine neue SSD für mein System,
dann werde ich wieder einmal neu aufsetzen. :?

Ich melde mich dann wieder, wenn es weiterhin Probleme geben sollte.
Aber wie schon geschrieben, die Seite mit den AV Konfigurationen wird als
Fehler angezeigt.

Ich danke Euch schon einmal für Eure Hilfe und sage mal bis später.

Gruss
Joachim

Jo
Site Admin
Beiträge: 10432
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: TV-Browser und Firewall

Beitrag von Jo » 04 Mai 2018, 13:08

JoachimK hat geschrieben:Leider fragt TVB aber nicht nach. :(
Andersrum, der Virenscanner müsste fragen. TVB kann da nichts machen

Antworten