Seite 1 von 1

TV-Browser und Firewall

Verfasst: 16 Apr 2018, 12:48
von JoachimK
Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen den TVB 4.0.1 Final neu zu installieren.
Aber er wird nicht von meiner Firewall trotz manuellem Eintrag nicht erkannt, bzw. durchgelassen.

Es geht um:
AVG Ultimate 2018
Einstellung: bei neuem Zugang fragen (so weiss ich, wer durch möchte)
TVB: manuell eingetragen, alle Rechte
Aktualisierung nur möglich, wenn ich AVG dafür abschalte.

Dann wollte ich auf die Seite gehen, wo eigentlich die aktuellsten Programme (Firewalls) erklärt sein sollen.
Ergebnis: 404 Seite existiert nicht.

Kann mir da jemand bitte helfen? Ich nutze das Proggi schon so lange, kann es nicht mehr missen. :?

Gruss
JoachimK

Re: TV-Browser und Firewall

Verfasst: 16 Apr 2018, 17:42
von ds10
Grundsätzlich muss die javaw.exe freigegeben werden, die tvbrowser.exe ist nur der Programmstarter.

Re: TV-Browser und Firewall

Verfasst: 02 Mai 2018, 09:41
von JoachimK
Guten Morgen,

jawaw ist in der Firewall freigegeben und dennoch erhalte ich dann bei
eingefrorenem Programm die Fehlermeldung im Anhang.
Unser Internet läuft 24/7, also verstehe ich die Meldung nicht.

Also wieder bei der Aktualisierung AVG kurz abschalten und nach dem
Programmupdate wieder einschalten.
JBK_2018.05.02_09h33m54s_001_.jpg
JBK_2018.05.02_09h33m54s_001_.jpg (33.68 KiB) 205 mal betrachtet

Re: TV-Browser und Firewall

Verfasst: 02 Mai 2018, 10:41
von Agrivaine
Ich weiß nicht wie es bei AVG heißt, aber schalte mal bei der Firewall von "Automatisch" auf "Nutzer fragen" um. Dann TVB starten und TV-Datenupdate ausführen, da meldet sich dann schon wer ins Internet möchte ;)

Re: TV-Browser und Firewall

Verfasst: 04 Mai 2018, 10:58
von JoachimK
Guten Morgen,

das Nachfragen habe ich zur Kontrolle eingeschaltet. Seit etwa
6 Wochen, nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe.

Leider fragt TVB aber nicht nach. :(
Allerdings bekomme ich in Kürze eine neue SSD für mein System,
dann werde ich wieder einmal neu aufsetzen. :?

Ich melde mich dann wieder, wenn es weiterhin Probleme geben sollte.
Aber wie schon geschrieben, die Seite mit den AV Konfigurationen wird als
Fehler angezeigt.

Ich danke Euch schon einmal für Eure Hilfe und sage mal bis später.

Gruss
Joachim

Re: TV-Browser und Firewall

Verfasst: 04 Mai 2018, 13:08
von Jo
JoachimK hat geschrieben:Leider fragt TVB aber nicht nach. :(
Andersrum, der Virenscanner müsste fragen. TVB kann da nichts machen