TV-Browser 4.0.1 (Debian) stürzt beim Einrichten ab

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
HarryLime642
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17 Okt 2016, 06:03

TV-Browser 4.0.1 (Debian) stürzt beim Einrichten ab

Beitrag von HarryLime642 »

Hallo, verehrte Foristen,

habe heute zum zweiten Mal versucht den TV-Browser 4.0.1 unter Voyager 18.04 (Xubuntu-Variante) nach der Installation, die reibungslos verlief, einzurichten. Bin nur bis zum Netzwerk-Einrichten gekommen. Bei der Sender-Einrichtung stürzte das Programm aus unerklärlichen Gründen ab, oder vielmehr Java stürzte wohl ab.

Kann mir jemand erklären, was man da falsch machen kann? Gibt es noch andere elektronischen Fernseh-"Zeitschriften"?

Bin gern bereit Fragen zu beantworten, falls welche auftauchen. Mein System: Voyager 18.04, eine Xubuntu-Variante, mit schöner Oberfläche.

Viele Grüße
P.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: TV-Browser 4.0.1 (Debian) stürzt beim Einrichten ab

Beitrag von uzi »

was hast du denn für eine java-version installiert? gibt es irgendeine fehlermeldung? was genau passiert?
HarryLime642
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17 Okt 2016, 06:03

Re: TV-Browser 4.0.1 (Debian) stürzt beim Einrichten ab

Beitrag von HarryLime642 »

Hallo, ich habe die Java-Version 8 installiert. Welche Unterversion weiss ich jetzt nicht genau. Eine Fehler-Meldung gibt es beim Absturz nicht. Das Fenster
friert einfach ein. Ich habe den Rechner einfach neu gestartet und danach das Programm deinstalliert, wieder den Rechner neu gestartet und auch das Programm neu installiert. Danach kam ich bei der Einrichtung bis zu dem Punkt, wo die Sender im Fenster organisiert werden können. Doch das Programm hat keine Sender gefunden. Irgendwie und irgendwo ist der dicke Wurm drin. Oder ich bin einfach zu blöd dazu dieses Programm zu bedienen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.0.1 (Debian) stürzt beim Einrichten ab

Beitrag von ds10 »

Probiere mal die Lösung, die hier beschrieben ist: https://askubuntu.com/questions/968824/ ... ror/968850
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten