Pls help

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Pls help

Beitrag von mueller0711 »

Möglicherweise durch killen mit Taskmanager (Win10 Pro) Fehlerauftreten:

TVB startet und minimiert (noch ohne TV-Datenaktualisierung), verbleibt aber nach Aufruf in minimierten Fenster stehen, das nicht verschoben werden kann und reagiert mit Klingelzeichen wenn man mit der Maus versucht es irgendwie zu aktivieren, reagiert nicht. Kann es nur über den Taskmanager beenden. Weiß nicht was ich tun soll. Das Ganze passierte mit der 3.4-Version. Auch ein Deinstallieren von Java 8 und Neustarten des Rechners brachte nix. Fenster verharrt in der Position. Auch ein Updaten des TVB auf 4.1.brachte nix.

Kann TVB natürlich deinstallieren , bin aber vorsichtig weil ich nicht die vielen persönlichen Einstellungen verlieren möchte , da ich nicht weiß wie ich davor wo was sichern müsste.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Pls help

Beitrag von ds10 »

Wahrscheinlich ist ein Dialog-Fenster im Hintergrund des TV-Browser-Fensters. Probiere ESC zu drücken oder Alt+F4 nachdem du TV-Browser aus dem minimierten Zustand aufgerufen hast. Falls das nichts bringt öffne die Datei settings.prop, wenn TV-Browser nicht läuft, mit einem Editor und entferne die Zeile, die mit minimizeAfterStartup beginnt, dann sollte sich TV-Browser nach dem Start nicht minimieren. Die settings.prop befindet sich im Homeverzeichnis im entsprechenden Unterverzeichnis der verwendeten Version.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mueller0711
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 08 Aug 2006, 13:57

Re: Pls help

Beitrag von mueller0711 »

Probiere Alt+F4 zu drücken nachdem Du TV-Browser aus dem minimierten Zustand aufgerufen hast.... Hat geholfen!
Antworten