Wie Plugin-Icons in Programmtabelle nicht anzeigen?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
hallihallo

Wie Plugin-Icons in Programmtabelle nicht anzeigen?

Beitrag von hallihallo »

Wenn eine Sendung ein Favorit ist oder ich daran erinnert werden will, dann erscheint rechts unten bei diesen Sendungen in der Programmtabelle das Icon des jeweiligen PlugIns. Da sich aber auch die Hintergrundfarbe ändert, brauche ich die Icons nicht. Wie kann ich diese abstellen?
(habe gesucht und nichts gefunden.)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wie Plugin-Icons in Programmtabelle nicht anzeigen?

Beitrag von ds10 »

Man kann sie nicht abstellen, nur wenn das Plugin selbst keine Symbole verwendet, können Sendungen ohne diese hervorgehoben werden. Das ist aber nicht so gedacht, Plugins sollen immer Symbole verwenden, um erkennen zu können, von welchem Plugin die Sendungen markiert sind. Es gibt ja nicht nur Erinnerungen und Lieblingssendungen, sondern noch viele andere nützliche Plugins wie z.B. die TV-Perlen oder das Markierungs-Plugin.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
hallihallo

Re: Wie Plugin-Icons in Programmtabelle nicht anzeigen?

Beitrag von hallihallo »

Danke ds10 für die schnelle Antwort. Da kann ich also aufhören zu suchen.
Warum es so wichtig ist, dass die Plugin-Icons nicht versteckt werden dürfen, kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen - vor allem nicht, dass es nicht für einzelne Plugins gehen soll. Es gibt auch andere Möglichkeiten zu sehen, welche Sendungen von einem Plugin markiert wurden: die schon genannte Hintergrundfarbe, die Tabs oder die Filter fallen mir jetzt spontan ein.
Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, werde ich vielleicht die Funktion dem Erinnerungs- bzw. Favoriten-Plugin hinzufügen und wenn es sonst niemand so will, dann eben nur für mich.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Wie Plugin-Icons in Programmtabelle nicht anzeigen?

Beitrag von Jo »

hallihallo hat geschrieben: 26 Jun 2018, 12:13 Wenn eine Sendung ein Favorit ist oder ich daran erinnert werden will,
Da hast du schon 2 verschiedene Situationen, die du dann nicht mehr leicht unterscheiden kannst, mit mehr Plugins wird es noch mehr. Und die Icons benötigen ja keinen zusätzlichen Platz, es sei denn, man hat das in den Einstellungen so eingestellt. Dadurch kann man vielleicht mal ein halbes Wort nicht lesen, aber die Beschreibungen sind ja dann eh abgeschnitten, ob da ein halbes Wort mehr oder weniger fehlt, dürfte kaum jemanden stören.
hallihallo

Re: Wie Plugin-Icons in Programmtabelle nicht anzeigen?

Beitrag von hallihallo »

die Icons benötigen ja keinen zusätzlichen Platz
Eigentlich nicht, zumal ich die Beschreibungen sowieso abgestellt habe. Da alles so wunderbar konfigurierbar ist, habe ich es so eingestellt, dass nur die wichtigsten Infos angezeigt werden. Wenn ich dann noch filtere auf die für mich interessanten Sendungen, ziehen die PlugIn-Icons schon einiges an Aufmerksamkeit auf sich.
Wenn ich mir dagegen die Screenshots auf der website anschaue, dann machen die paar Icons wirklich nichts aus. Darum wäre es schön, wenn man auch das konfigurieren könnte - für Leute wie mich ;-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wie Plugin-Icons in Programmtabelle nicht anzeigen?

Beitrag von ds10 »

Du kannst die Symbole komplett unsichtbar machen, wenn du dir ein eigenes Icon-Theme erstellst, das anstatt der Symbole leere Bilder enthält. Dann sieht man das Herz und die Uhr aber auch nicht mehr in der Baumansicht, im Kontext-Menü und in der Tab-Leiste.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
hallihallo

Re: Wie Plugin-Icons in Programmtabelle nicht anzeigen?

Beitrag von hallihallo »

ds10 hat geschrieben: 26 Jun 2018, 18:02 Du kannst die Symbole komplett unsichtbar machen, wenn du dir ein eigenes Icon-Theme erstellst
Hey, super! Das funktioniert für mich :)
Antworten