Einstellungsdatei defekt

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
TVbMicha
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 26 Jul 2018, 10:44

Einstellungsdatei defekt

Beitrag von TVbMicha »

Hallo,
ich habe eine neue Installation des TV-Browser unter kUBUNTU 18.04.

Code: Alles auswählen

Version: 4.0.1
Plattform:Linux 4.15.0-29-generic
System:amd64
Java-Version:10.0.1 OpenJDK 64-Bit Server VM Oracle Corporation /usr/lib/jvm/java-11-openjdk-amd64
Die Einstellungen wurden aus meiner alten WINDOWS-Installation übernommen, soweit erkennbar (Lieblingssendungen, vu-Box - Anbindung) alles OK. Allerdings erhalte ich immer beim Programmstart die Meldung "Die Einstellungsdatei ist defekt, Backupdatei laden?"; dem stimme ich zu und alles scheint OK (Programmliste, Bildschirm-Settings, Lieblingssendungen, vu-Box - Anbindung). Dann schließe ich das Programm mit Datei > Beenden oder "X" und erhalte beim nächsten Start wieder die Meldung "Die Einstellungsdatei ist defekt ..."

Um welche Datei handelt es sich bzw. wie kann ich das abstellen?

Falls die Java-Version ursächlich sein könnte: Ich habe openjdk8 und openjdk11 (Version10) installiert; wie könnte ich den Start von TV-Browser mit openjdk8 erzwingen? openjdk11 ist jetzt Ubuntu-Standard und ich möchte die Version nicht löschen, da sie für andere Anwendungen benötigt wird.

Danke, Michael
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Einstellungsdatei defekt

Beitrag von ds10 »

Die Einstellungsdatei ist die settings.prop unter ~/.tvbrowser/VERSION, allerdings wüsste ich nicht woran das liegen sollte.

Um mit einem anderen Java zu starten, musst du die tvbrowser.sh unter /usr/share/tvbrowser mit Administratorrechten zum editieren öffnen und oben hinter JAVA_PROGRAM_DIR den Pfad zum entsprechenden bin-Verzeichnis der Java-Version eintragen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten