Sendungen werden nicht angezeigt

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Wolf65
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26 Jul 2018, 15:54

Sendungen werden nicht angezeigt

Beitrag von Wolf65 »

Im Fenster des TV-Browsers werden keine Sendungen angezeigt. Sender werden angezeigt. Sendungen sind heruntergeladen und auch im Verzeichnis tvdata vorhanden.
Klicke ich auf eine beliebige Stelle des Browserfensters, geht ordnungsgemäß das Sendungsfenster mit den Informationen der (unsichtbaren) Sendung auf.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Sendungen werden nicht angezeigt

Beitrag von uzi »

ist das problem denn neu? hast du irgendwas aktualisiert? tvb, java, grafiktreiber? hast du jeweils die neueste version? windows oder linux? langer rede kurzer sinn: mehr infos! ;)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungen werden nicht angezeigt

Beitrag von ds10 »

Verwendest du womöglich einen Monitor mit sehr hoher Auflösung, damit soll es nämlich solche Probleme geben. Als Workaround kann man das Timeline-Plugin installieren, um eine Übersicht über die Sendungen zu erhalten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Wolf65
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26 Jul 2018, 15:54

Re: Sendungen werden nicht angezeigt

Beitrag von Wolf65 »

Ist alles neu und aktuell: Habe Windows neu aufgesetzt (Win 10 - 1803 - 64 bit) TV-Browser neu installiert (Version 4.0.1) Java neu installiert (Version 10.0.2)
Dateianhänge
TV-B.jpg
TV-B.jpg (255.02 KiB) 6621 mal betrachtet
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Sendungen werden nicht angezeigt

Beitrag von uzi »

hast du mal versucht, den tvb ohne directx zu starten? eine entsprechende verküpfung sollte es im startmenü geben.

ansonsten gab es wohl ein cross-post mit dx10, also bitte noch mal gucken, ob du seine nachricht gelesen hast...
Wolf65
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26 Jul 2018, 15:54

Re: Sendungen werden nicht angezeigt

Beitrag von Wolf65 »

Auch beim Start ohne DirectX werden die Sendungen nicht angezeigt. Habe Timeline-Plugin installiert, Sendungen werden dort gezeigt. Auch Lieblingssendungen werden ordnungsgemäß gefiltert und angezeigt. Das Problem beschränkt sich also nur auf dien Anzeige in der Programmtabelle, also dem Hauptfenster. Werde morgen mal die Anzeige über das TV-Gerät (HDMI) laufen lassen, mal sehen, was dann passiert.
Wolf65
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26 Jul 2018, 15:54

Re: Sendungen werden nicht angezeigt

Beitrag von Wolf65 »

Hatte jetzt den Laptop am TV-angeschlossen (HDMI). Auch hier: alle Anzeigen (auch im TV-Browser) ok, außer Programmtabelle. :mrgreen:
Wolf65
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26 Jul 2018, 15:54

Re: Sendungen werden nicht angezeigt

Beitrag von Wolf65 »

Problem gelöst, Anzeige läuft wieder. Habe Grafiktreiber neu installiert.
skywriter
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2009, 17:06

Re: Sendungen werden nicht angezeigt

Beitrag von skywriter »

Guten Tag,

Nehme diesen Thread mal auf, da er genau das Fehlerbild beschreibt, wie bei mir.

In den Einstellungen habe ich kein directx und der Store will es laden … ?!

Also: Die v4.0.1 läuft prima, außer den ‚Perlen‘ … O.K.

Die Beta-Version habe ich jetzt mir diese Woche angeschaut, da meine ‚Ladestelle‘ für den Stick jetzt von WIN7 auf 10 umstellt und es immer wieder schwierig war, für die JRE zu werben. Das Problem wird sich ja überraschender Weise mit Java 11 sogar verschwinden. An dem Punkt frage ich mich aber, wie werde ich auf die neue JRE-Version für den TVB aufmerksam …?

Ich habe mein Win10, 1809, nicht neu aufgesetzt.

Bei mir lässt sich der Balken unten zum Verschieben der Programmspalten nicht bewegen. Wenn ich Menüpunkte aufrufe, braucht das Programm lange bis es reagiert, und ich kann nur mit Reinklickern dann das Unterpunkt-Fenster zur Anzeige bewegen …

Ohne wirklichen Grund möchte ich nicht an den Grafik-Treibern herumfummeln! Es ist ein funktionierendes System! :)

Gruß,
Skywriter
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungen werden nicht angezeigt

Beitrag von ds10 »

Es wird wahrscheinlich ein internes Update-System geben, dass auf neue JRE-Versionen hinweist.

Zum Problem weiß ich leider auch keine andere Lösung, als entweder ohne DirectX zu starten oder ein Update der Treiber zu probieren. Vielleicht würde es auch helfen erst einmal alle Java-Installationen zu entfernen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
skywriter
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2009, 17:06

Re: Sendungen werden nicht angezeigt

Beitrag von skywriter »

Hallo ds10,

danke für die Antwort. Wie auch immer, es läuft jetzt!
Antworten