Aufnahme "bereits vorhanden" - nicht (Dreambox Aufnahmesteuerung)

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Aufnahme "bereits vorhanden" - nicht (Dreambox Aufnahmesteuerung)

Beitrag von wired2051 »

Ich nutze TV-Browser seit Jahren unter Kubuntu Linux, aktuell Version 3.4.4 (Plattform: Linux 4.4.0-134-generic, System: amd64, Java-Version: 1.8.0_181, OpenJDK 64-Bit Server VM). Dabei steuere ich mit dem Plugin Aufnahmesteuerung 3.1.4.14 beta die Aufnahmen auf meiner Dreambox, aktuell eine DM900.

Seit einiger Zeit kommt immer wieder die Meldung "bereits vorhanden sind...". Wenn ich mir die Timerbelegung dann anschaue ist da aber oftmals nichts. Gerade will ich eine Sendung am 4.9.18 von 22:55 bis 23:25 aufnehmen, der letzte Timer in der Liste endet am 3.9.18 um 23.46 und dennoch kommt die Fehlermeldung.

Wie kann ich den Fehler suchen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme "bereits vorhanden" - nicht (Dreambox Aufnahmesteuerung)

Beitrag von ds10 »

Da ist es wahrscheinlich, dass das Plugin irgendetwas falsch macht oder das Web-Interface der Box liefert falsche Daten. Da müsste jemand mit einer Box und Programmiererfahrung in Java nachsehen, was dort nicht richtig funktioniert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Aufnahme "bereits vorhanden" - nicht (Dreambox Aufnahmesteuerung)

Beitrag von wired2051 »

OK, damit muss ich also leben. :roll: Immerhin gibt es deutlich schlimmeres...
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme "bereits vorhanden" - nicht (Dreambox Aufnahmesteuerung)

Beitrag von Agrivaine »

...gerade da, zumindest bei mir, auch der Timer angelegt wird :)

Box - check
Programmiererfahrung - check
in Java - ... :wink:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Aufnahme "bereits vorhanden" - nicht (Dreambox Aufnahmesteuerung)

Beitrag von wired2051 »

Agrivaine hat geschrieben: 29 Aug 2018, 10:13 ...gerade da, zumindest bei mir, auch der Timer angelegt wird :)
Verstehe ich nicht. :oops: Was willst Du damit sagen?
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme "bereits vorhanden" - nicht (Dreambox Aufnahmesteuerung)

Beitrag von Agrivaine »

Ich bekomme den "Hinweis" auch gelegentlich bei meiner 920UHD, der Timer ist dann aber trotzdem auf der Dreambox gesetzt.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
andae
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 14 Nov 2008, 12:45

Re: Aufnahme "bereits vorhanden" - nicht (Dreambox Aufnahmesteuerung)

Beitrag von andae »

Diesen Effekt mit der unbegründeten Fehlermeldung habe ich auch immer wieder (VU+ Duo2, TV-Browser 4.0.1 auf Windows 7, Aufnahmesteuerung 3.1.4.14 beta). Es kommt weniger häufig als bei früheren Versionen des Aufnahmesteuerungs-Plugin, aber dieses Ding jemals stabil zum Laufen zu bringen ist vom Aufwand her vermutlich jenseits der Pareto-Schwelle...

Mein generischer Workaround für Probleme im Zusammenhang mit dem Aufnahmesteuerungs-Plugin:
  • TV-Browser neu starten.
  • Ggf. als Eskalation: Zusätzlich Box neu starten.
Dies hat bisher noch alles bereinigt, was bei mir an Problemen mit der Aufnahmesteuerungs-Plugin auftrat.
Antworten