Senderupdate dauert Stunden

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
wolf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22 Jul 2017, 20:19

Senderupdate dauert Stunden

Beitrag von wolf »

Ich habe mal eine Frage zum Senderupdate. Ich habe vor ca. zwei Stunden ein Senderupsate für die nächsten zwei wochen gestartet und das läuft immer noch. Ist das normal, dass das so lange dauert? Ich benutze den TV Browser wie im Instalationszustand, keine Einstellungen verändert oder sonstiges. Nur eine Senderliste habe ich erstellt.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Senderupdate dauert Stunden

Beitrag von uzi »

nein, das ist nicht normal. üblicherweise dauert das ein paar sekunden, im extremfall auch mal minuten. aber keine stunden. ich vermute mal, dass sich da irgendwas aufgehängt hat...
wolf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22 Jul 2017, 20:19

Re: Senderupdate dauert Stunden

Beitrag von wolf »

also ,ich habe das Problem schon länger, aber heute war es die Spitze. Es hat 2std 30 min gedauert bis das update fertig war. woran kann das liegen? Ich habe auch schon neu instaliert, aber keine Änderung.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Senderupdate dauert Stunden

Beitrag von uzi »

da bin ich überfragt. wie viele sender hast du denn drin? hast du mal probiert, was passiert, wenn du die anzahl zb halbierst?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Senderupdate dauert Stunden

Beitrag von ds10 »

Die Dauer des Datenupdates hängt von der Anzahl der Sender, der Anzahl und Komplexität der Lieblingssendungen und dem zur Verfügung stehenden Arbeitspeicher ab. Ohne zu wissen, wie dies bei dir aussieht, kann man auch keine Aussagen machen, ob die Dauer des Datenupdates noch normal ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wolf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22 Jul 2017, 20:19

Re: Senderupdate dauert Stunden

Beitrag von wolf »

Vorab nochmal: Ich habe den TVB instaliert und keinerlei Einstellungen vorgenommen. Ich benutze den TVB so wie er geliefert wird.
Meine Senderliste ist zu meinem Erstaunen "sehr groß" (gerade mal nachgezählt) .Ich habe 40 Sender in der Liste, aber nur eine Lieblingssendung makiert.
Zu meinem Rechner:
Board : Gigabyte Z97X-SLI-CF
Prozessor: i3-4370
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafik: GeForce GTX 750 Ti

Der Rechner ist vielleicht nicht mehr das schnellste Rennpferd im Stall, er ist aber auch kein Ackergaul :wink: . Ich denke doch, dass der Rechner mit dem TVB klar kommen sollte. Was mir aufgefallen ist, nach einer neu Installation und Einrichtung der Sederliste, ist das erste Senderupdate suuper schnell. Beim nächsten dauert es dann wieder ewig lange. Es variiert zwischen 30 min und zuletzt 2std 30 min.
Es wäre sehr schön, wenn jemand einen Tipp hat, wie das mit dem updaten etwas schneller gehen könnte.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Senderupdate dauert Stunden

Beitrag von ds10 »

Bei der Konfiguration ist das definitiv zu langsam, da sollte es nicht länger als 2min dauern. Eine mögliche Erklärung wäre, dass die Internetverbindung instabil ist und TV-Browser beim Datenupdate sämtliche Mirror pro Sender abklappert, da dort Timeouts von 60 Sekunden bestehen, kann sich das gewaltig aufsummieren. Du kannst probieren den Timeout zu verringern (Einstellungen->Technische Einstellungen->Netzwerk, Maximale Wartezeit auf nicht reagierende Verbindungen), wenn es dann schneller geht, dann liegt es daran.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wolf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22 Jul 2017, 20:19

Re: Senderupdate dauert Stunden

Beitrag von wolf »

Möchte gerne mal eine Rückmeldung geben. Ich habe den Timeoutwert auf 10 sec. runtergesetzt und nun geht es wirklich sehr schnell mit dem Senderupdate. Danke an ds10 für deine Hilfe. :D
Antworten