4.2 startet nicht

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Bruno Schillinger

4.2 startet nicht

Beitrag von Bruno Schillinger »

Hallo die Vollversion
tvbrowser-full_4.2_win32.exe
wurde runtergeladen, ohne Fehlermeldung komplett installiert und beim start kam diese Meldung:

An error occurred while starting the application
%1 ist keine zulässige Win 32-Anwendung.
OK

und das war es dann.
Fehelr schon bekannt und gibt es sogar eine Lösung?
Achtung LAIE, kann meinen Schreibhelfer (wg. Augenproblemen) nicht bitten irgendwelche Dateien zu suchen - die dürfen nur starten - oben links anklicken und mehr nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: 4.2 startet nicht

Beitrag von ds10 »

Das klingt, als ob du eine zu alte Windows-Version einsetzt. Damit läuft TV-Browser 4.2 nicht mehr, da Java 11 nicht für alte Windows-Versionen geeignet ist. D.h. bleibe bei der letzten Version, die bei dir noch funktioniert hat, die wird auch weiterhin laufen.

Wenn du TV-Browser 4.2 benutzen möchtest, bliebe nur die Möglichkeit, dass du ein aktuelles Windows 10 installierst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bruno Schillinger

Re: 4.2 startet nicht

Beitrag von Bruno Schillinger »

Danke sehr - dann fehlt anschienend die Abfrage auf Windows Version.
PS hier gilt Never change/touch/watch a running system - auch wenn einige Helfer schon mal updaten wollten - doch wer nicht mal die rechte Maustaste kennt :-) darf nichts machen
Donau
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14 Mär 2010, 19:18

Re: 4.2 startet nicht

Beitrag von Donau »

Ich hänge mich jetzt mal hier dran...

ich ziehe gerade auf einen neuen Laptop mit Win10pro 64bit um
Habe tvbrowser-full_4.2_u1_win64.exe geladen und installiert, Installation von TV-Browser und JRE lief fehlerlos durch.
Beim Starten bleibt es aber beim Startlogo hängen, es tut sich gar nichts mehr
Im Taskmanager sehe ich aber auch keine Java-Anwendung gestartet, offenbar wird java nicht gestartet...

Ich habe sämtlichen Virenschutz/Firewall (eset) etc. schon temporär deaktiviert, nichts...
Irgendjemand noch ein Tipp ?

Auf meinen noch Laptop läuft die 4.0, kann man die noch irgendwo laden ?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: 4.2 startet nicht

Beitrag von ds10 »

Probiere einfach mal die aktuelle RC von TV-Browser 4.2.1: viewtopic.php?f=2&t=18777
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Donau
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14 Mär 2010, 19:18

Re: 4.2 startet nicht

Beitrag von Donau »

Merci für Deine superschnelle Reaktion

Es war aber anscheinend die eset-Security-Lösung verantwortlich, ich hatte die 'große Lösung' inkl. Heimnetzüberwachung und allem Schnickschnack installiert. Nachdem ich wieder auf die normale aber ausreichende Lösung zurückgegangen bin, hat die Neuinstallation wunderbar geklappt und gestartet, ich konnte auch die Einstellungen der 4er-Version vom alten Laptop rüberkopieren - funktioniert (fast) alles

Einzig der Download der imdb-Datenbank schlägt von allen drei Servern fehl - auch mit der 4.2.1:

Code: Alles auswählen

java.io.FileNotFoundException: pub/misc/movies/database/aka-titles.list.gz
  at java.base/sun.net.www.protocol.ftp.FtpURLConnection.getInputStream(FtpURLConnection.java:518)
  at tvbrowser/util.io.IOUtilities.getStream(IOUtilities.java:338)
  at tvbrowser/util.io.IOUtilities.getStream(IOUtilities.java:226)
  at tvbrowser/util.io.IOUtilities.download(IOUtilities.java:119)
  at tvbrowser/util.io.IOUtilities.download(IOUtilities.java:97)
  at imdbplugin.ImdbParser.downloadFile(ImdbParser.java:99)
  at imdbplugin.ImdbParser.startParsing(ImdbParser.java:68)
  at imdbplugin.ImdbUpdateDialog$2.run(ImdbUpdateDialog.java:121)
  at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:834)
EDIT: Habe die aber jetzt auch einfach rüber kopiert vom alten Laptop, jetzt passt auch das :)
Antworten