Wartezeit-PopUp

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Frager
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07 Jun 2016, 11:39

Wartezeit-PopUp

Beitrag von Frager »

Läßt sich dieses PopUp-Fenster beim Start des TV-Browser (bei veränderter Wartezeit zum Beenden von Windows) irgendwo deaktivieren, OHNE die Wartezeit zu verändern? Ich weiß, was ich tue und habe das bewusst geändert! Deshalb "nervt" diese ständige Meldung etwas.

Windows 10 1903 x64
TV-Browser 4.20 Transportable
Java 11

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (40.36 KiB) 3752 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit-PopUp

Beitrag von ds10 »

Nein, das lässt sich nicht abschalten, die Wartezeit muss mindestens 5000 betragen, damit diese Meldung nicht erscheint.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Frager
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07 Jun 2016, 11:39

Re: Wartezeit-PopUp

Beitrag von Frager »

Jetzt muss ich - getreu meinem Nick - doch noch mal nachfragen: Um welchen Wert (Registry-Schlüssel) genau geht es dabei? Änderungen an dieser Stelle (siehe Screenshot) mit versch. Werten > 5000 und jeweils anschl. Neustart des Systems haben nichts verändert.

Auch habe ich versucht, mit Klick auf "OK", TV-Browser die Änderung machen zu lassen. Ebenfalls erfolglos; eine Protokollierung dieser Aktion zeigte, dass keinerlei Registry-Einträge geändert wurden.

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (17.01 KiB) 3699 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit-PopUp

Beitrag von ds10 »

Es kann gut sein, dass es nicht funktioniert, da das ursprünglich für Windows XP eingebaut wurde, wo praktisch jeder als Administrator unterwegs war. Abgefragt wird der Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Frager
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07 Jun 2016, 11:39

Re: Wartezeit-PopUp

Beitrag von Frager »

Oh Mann, klar ... hier geht's ja um Programme und nicht um Dienste (Services). Danke für den Denkanstoß! Änderung an dieser Stelle und das PopUp ist weg; so sollte es sein. Muss ich halt ggf. drei Sekunden länger beim Herunterfahren warten :(
Antworten