Synchronisation

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Ralf Schmidt
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jul 2020, 14:43

Synchronisation

Beitrag von Ralf Schmidt »

Hallo, ich möchte TV-Browser auf 2 verschiedenen PCs verwenden mit Datensynchronisation, damit ich überall die gleichen Änderungen habe.
Jeder PC synchronisiert über die Microsoft-Cloud in gleichlautende Verzeichnisse sodann auf die jeweiligen PCs.
Trotzdem werden die Änderungen nicht vom anderen PC in den TV-Browser übernommen. Eine Anmeldung über Name/Passwort erfolgt nicht.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Ralf
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation

Beitrag von ds10 »

Das hängt davon ab, welches Verzeichnis zu synchronisieren lässt. Das Programmverzeichnis von TV-Browser zu synchronisieren wäre auf jeden Fall falsch, wenn es sich nicht um die transportable Version handelt. Man müsste das Homeverzeichnis synchronisieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Ralf Schmidt
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jul 2020, 14:43

Re: Synchronisation

Beitrag von Ralf Schmidt »

Lieben Dank für die Info. Das heißt doch dann, das sich TV-Browser nicht mit 2 verschiedenen Notebooks abgleichen lässt, wenn ich es richtig verstehe?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation

Beitrag von ds10 »

Nein, das heißt es nicht. Damit es funktioniert, müssen die Nutzer auf beiden Geräten identische Namen haben. Oder eben auf beiden Geräten die transportable Version von TV-Browser benutzen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten