TV-Browser schnappt sich Ctrl+Shift+A, obwohl es nicht den Fokus hat

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Korfu

TV-Browser schnappt sich Ctrl+Shift+A, obwohl es nicht den Fokus hat

Beitrag von Korfu »

Hallo,

ich verwende unter Linux den KDE Plasma Desktop. Wenn ich in meinem Editor Ctrl+Shift+A drücke, dann bewirkt das nicht die Funktion, die ich in diesem Programm eingestellt habe, sondern der Desktop wechselt zum TV-Browser. Auch dann, wenn der TV-Browser nicht den Fokus hat und auf einem anderen virtuellen Desktop läuft. Wenn ich TV-Browser beendet, dann führt mein Editor bei der Tastenkombination Ctrl+Shift+A die eingestellte Funktion in meinem Editor ganz normal aus.

Was macht TV-Browser da? Schnappt es sich irgendwelche Desktop-Events? Bei mir ist global auf dem Desktop aber nirgends Ctrl+Shift+A eingestellt, nur eben in diesem einen Editor.

Hat TV-Browser (oder Java) irgendeinen Mechanismus, der das macht? Und wenn ja, kann man das konfigurieren bzw. ausschalten? (Ich habe auch ein anderes Java-Programm benutzt, das dieses Verhalten nicht macht. Es tritt also wohl nur auf, wenn der TV-Browser läuft.)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser schnappt sich Ctrl+Shift+A, obwohl es nicht den Fokus hat

Beitrag von ds10 »

Diese Funktion gibt es in der aktuellen Version von TV-Browser nicht mehr. Bei älteren Versionen kann man das in den Tray-Einstellungen deaktivieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Korfu

Re: TV-Browser schnappt sich Ctrl+Shift+A, obwohl es nicht den Fokus hat

Beitrag von Korfu »

Vielen Dank, mit Deinem Hinweis habe ich das Problem lösen können! :-)

Meine Version von TV-Browser war 4.0.1. Ich habe jetzt 4.2.1.
Antworten