Seit internem Java-Update: Hohe CPU-Auslastung von f-secure während TV-Browser läuft

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
vmac
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 20 Feb 2014, 18:02

Seit internem Java-Update: Hohe CPU-Auslastung von f-secure während TV-Browser läuft

Beitrag von vmac »

Hallo,

seit vor ein paar Tagen das integrierte JAVA-Update installiert wurde, habe ich - wenn der TV-Browser läuft und nur dann - eine hohe und permanente Auslastung des Prozesses für "F-Secure Host Process" (ca. 35%) (Antivirenprogramm). Dies war vorher nicht so. Kann dies jemand bestätigen?

Danke
olape

Re: Seit internem Java-Update: Hohe CPU-Auslastung von f-secure während TV-Browser läuft

Beitrag von olape »

Ich hate schon über längere Zeit ein erhöhte Auslastung durch Java selbst.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Seit internem Java-Update: Hohe CPU-Auslastung von f-secure während TV-Browser läuft

Beitrag von ds10 »

Generell kann das mit 4.2.1 vorkommen. In der aktuellen Nightly sollte das Problem behoben sein, die kann man runterladen und dann die tvbrowser.jar extrahieren und die im Installationsverzeichnis existierende damit überschreiben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
vmac
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 20 Feb 2014, 18:02

Re: Seit internem Java-Update: Hohe CPU-Auslastung von f-secure während TV-Browser läuft

Beitrag von vmac »

ds10 hat geschrieben: 31 Okt 2020, 12:13 Generell kann das mit 4.2.1 vorkommen. In der aktuellen Nightly sollte das Problem behoben sein, die kann man runterladen und dann die tvbrowser.jar extrahieren und die im Installationsverzeichnis existierende damit überschreiben.
Das habe ich ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Noch etwas, was ich ausprobieren kann? Es ist schon sehr nervig, wenn der TV Browser so quälend langsam ist.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Seit internem Java-Update: Hohe CPU-Auslastung von f-secure während TV-Browser läuft

Beitrag von ds10 »

Du könntest testweise einmal alle Plugins deaktivieren, die sich deaktivieren lassen, um zu sehen, ob ein Plugin dafür verantwortlich ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten