Fenster wird nicht geöffnet

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
PanglaoBeach
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17 Nov 2020, 01:56

Fenster wird nicht geöffnet

Beitrag von PanglaoBeach »

Hallo,
ich bin Neuling auf dem Gebiet IPTV. Nachdem ich alles zum Laufen bekommen habe, bin ich auf den TV Browser gestossen und habe in auf Windows 10 64bit installiert. Dabei wurde zwischendurch auch Java installiert???

Die Installation wurde ohne Fehlermeldung abgeschlossen.
Wenn ich ihn jedoch öffne, erscheint nur das Icon in der Taskleiste, jedoch kein Fenster.
Wenn ich über das Icon gehe, sehe ich die Miniaturansicht des Fensters, aber auf Klick passiert nichts.

Hat jemand eine Idee, was da falsch laufen könnte?

Vielen Dank für jede Hilfe
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Fenster wird nicht geöffnet

Beitrag von uzi »

den effekt habe ich manchmal (sehr, sehr selten) auch. allerdings nicht direkt nach dem start, sondern wenn der tvb über längere zeit im tray minimiert war. tvb neu starten hilft bei mir.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster wird nicht geöffnet

Beitrag von ds10 »

Folge einmal der Fehlersuche um zu sehen, wo es klemmt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
PanglaoBeach
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17 Nov 2020, 01:56

Re: Fenster wird nicht geöffnet

Beitrag von PanglaoBeach »

Ich habe jetzt, wie in der Fehlersuche beschrieben, den TV Browser im DOS Fenster geöffnet, aber der Effekt ist gleich. Der TV Browser ist in der Taskleiste zu sehen, wird aber nicht als Fenster geöffnet.

Hier ist, was ich auf der Konsole sehe, aber nicht verstehe:
C:\Program Files\TV-Browser>java\bin\java.exe -Xmx1G --module-path "lib;tvbrowser.jar" -splash:imgs/splash.png -Dpropertiesfile=windows.properties -m tvbrowser/tvbrowser.TVBrowser"
command line options:
-minimized The main window will be minimized after start up
-nostartscreen No start screen during start up
-fullscreen Start in fullscreen-mode
-ignorejvm Don't check for Sun Java
-safemode Don't load Plugins

12:57:29 PM INFO: Using settings from file C:\Users\Martin\AppData\Roaming\TV-Browser\4.2.1\settings.prop
12:57:29 PM WARNING: Key 'MainFrame.menuinfo.restart' not found in resource bundle 'tvbrowser.ui.mainframe.mainframe'
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster wird nicht geöffnet

Beitrag von ds10 »

Bitte mache noch den Thread-Dump wie unter Fehlersuche beschrieben, dann sollte im DOS-Fenster eine noch kryptischere Ausgabe erscheinen. In der kann man dann sehen, wo genau TV-Browser nicht weiter kommt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
PanglaoBeach
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17 Nov 2020, 01:56

Re: Fenster wird nicht geöffnet

Beitrag von PanglaoBeach »

"Bitte mache noch den Thread-Dump wie unter Fehlersuche beschrieben, dann sollte im DOS-Fenster eine noch kryptischere Ausgabe erscheinen. In der kann man dann sehen, wo genau TV-Browser nicht weiter kommt."

Das habe ich gemacht. Es erschien in der Tat eine sehr kryptische Ausgabe, die ich nicht verstehe.
Ich wollte diese nun hier posten, bekomme aber eine Meldung vom Forum:
"Gäste oder Benutzer mit weniger als 5 Beiträgen dürfen keine Links senden."
Ich kann in dieser kryptischen Ausgabe keinen Link entdecken...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster wird nicht geöffnet

Beitrag von ds10 »

Du kannst die Ausgabe in eine Textdatei einfügen und diese dann hier an einen Beitrag anhängen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
PanglaoBeach
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17 Nov 2020, 01:56

Re: Fenster wird nicht geöffnet

Beitrag von PanglaoBeach »

Ok danke, hier ist der Text als Datei...
Dateianhänge
tv-cmd.txt
(14.62 KiB) 228-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster wird nicht geöffnet

Beitrag von ds10 »

Lade hier das Plugin EPGfreeDaten herunter, die Datei kopierst du dann nach %appdata%\TV-Browser\4.2.1\plugins, danach die Datei %appdata%\TV-Browser\4.2.1\settings.prop mit einem Editor öffnen und am Ende die folgende Zeile einfügen:

Code: Alles auswählen

showassistant=false
Falls TV-Browser dann mit der Oberfläche startet, Hilfe->Einrichtungs-Assistent... aufrufen.

Wenn du dann noch Sender vermisst, kannst du über Extras->Installiere/Aktualisiere Plugin... noch das EPGdonate-Plugin installieren und den Einrichtungs-Assistenten erneut aufrufen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
PanglaoBeach
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17 Nov 2020, 01:56

Re: Fenster wird nicht geöffnet

Beitrag von PanglaoBeach »

Ich habe den Fehler gefunden, könnte evtl. auch für andere User interessant sein.
Ich benutze einen Laptop mit 2 angeschlossenen TV Bildschirmen, die als Bildschirm 1´(mit Taskleiste usw.) und als Bildschirm 2 definiert sind.
Der Bildschirm meines Laptop ist Bildschirm 3 und wird nicht benutzt (Laptop zugeklappt unter dem Tisch).

Es gab bisher keine Anwendung, die nicht standardmässig im ersten Bildschirm öffnet. Das TV Browser Fenster hat jedoch im unsichtbaren dritten Bildschirm geöffnet und war daher nicht zu sehen.

Jetzt hängt allerdings die Konfiguration fest, aber das werde ich zunächst recherchieren und ggf. in einem neuen Topic erfragen.
Danke an alle für die Mühe...
Antworten