imdb Bewertungen: als Zahl anzeigen ?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
thoolb19
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 23 Feb 2019, 16:10

imdb Bewertungen: als Zahl anzeigen ?

Beitrag von thoolb19 »

Kann TV-Browser die imdb Bewertungen direkt als Zahl anzeigen, oder gibt es tatsächlich nur das Symbol (Icon) aber die Zahl nur bei Mouse-Over Aktion als pop-up Tooltip?

Ich habe die Häkchen für "Bewertung" gesetzt bei diesen drei Einstellungen:
• Sendungsanzeige > Standard
• Sendungsanzeige > Infotext
• Plugins > Sendungsinfobetrachter

In der Tabelle und im Sendungs-Einzelinfo-Fenster erscheint jeweils das imdb-Icon, aber nicht die Bewertung selbst. Um sie sichtbar zu machen muss ich die Maus über das Icon halten, um so den "Tooltip" (pop-up) auszulösen.
Im der linken Seitenleiste des Sendungs-Einzelinfo-Fensters erscheint keine Bewertung (weder Symbol noch Zahl), obwohl im Einstellungsfenster mit dem Button "Vorschau" auch dort eine Bewertung (als Zahl) angezeigt wird (aber eben nur in diesem Vorschau-Fenster, für eine Sendung "Die Waltons").

Vermutlich mache ich etwas falsch, ich finde nur keine Einstellung, die mir fehlen würde. Die imdb-Datenbank ist geladen, und aktualisiert und gespeichert. Als Tooltip auf das imdb-Symbol klappt die numerische Anzeige, aber eben nur dann.

tv-browser_Bewertung _1_Einstellung.jpg
tv-browser_Bewertung _1_Einstellung.jpg (55.71 KiB) 2741 mal betrachtet
tv-browser_Bewertung _2_Einstellung.jpg
tv-browser_Bewertung _2_Einstellung.jpg (69.22 KiB) 2741 mal betrachtet
tv-browser_Bewertung _3_Sendungsdetails.jpg
tv-browser_Bewertung _3_Sendungsdetails.jpg (115.07 KiB) 2741 mal betrachtet

Danke!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: imdb Bewertungen: als Zahl anzeigen ?

Beitrag von ds10 »

Das geht tatsächlich nicht. Da müsste das Imdb-Plugin halt so angepasst werden, dass die Zahl die als Tooltip erscheint in das Feld für die Bewertung geschrieben wird oder das Plugin muss ein eigenes Feld zur Information hinzufügen.

EDIT: Ich habe schnell mal ein kleines Plugin geschrieben, was die Tooltips als Text im Sendungsinfobetrachter anzeigt. Zum Installieren einfach die Datei des Plugins auf die Programmtabelle ziehen. Nach Neustart in den Einstellungen des Sendungsinfobetrachters unter Felder die Info an die gewünschte Stelle ziehen.
Dateianhänge
PluginInfoIcon2Text.jar
(2.15 KiB) 197-mal heruntergeladen
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
thoolb19
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 23 Feb 2019, 16:10

Re: imdb Bewertungen: als Zahl anzeigen ?

Beitrag von thoolb19 »

Das geht tatsächlich nicht. Da müsste das Imdb-Plugin halt so angepasst werden, (...)
Das seltsame ist, dass die "Vorschau" (Button im Einstellungsfenster) die imdb-Bewertung tatsächlich anzeigt, sowohl in der Sendungsinfo als auch daneben in der Seitenleiste:

tv-browser_Bewertung _3_Einstllg-Vorschau.jpg
tv-browser_Bewertung _3_Einstllg-Vorschau.jpg (92.83 KiB) 2716 mal betrachtet
> Ich habe schnell mal ein kleines Plugin geschrieben, was die Tooltips als Text im Sendungsinfobetrachter anzeigt.
Ui, perfekt, Danke! Dein "PluginInfoIcon2Text.jar" klappt gut:

tv-browser_Bewertung_6_mit BetaPlugIn.jpg
tv-browser_Bewertung_6_mit BetaPlugIn.jpg (38.29 KiB) 2716 mal betrachtet


Lässt sich das auch für die Tabellenansicht einrichten?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: imdb Bewertungen: als Zahl anzeigen ?

Beitrag von ds10 »

Das Feld Bewertung wird mit den Daten mitgeliefert, das ist nur bei der Beispielsendung mehr oder weniger zufällig der selbe Wert. Die Anzeige auf der linken Seite ist der Kontextmenübefehl des IMDb-Plugins für die Sendung, der könnte fehlen weil das Plugin für die Sendung den nicht anbietet oder er wird herausgefiltert, weil z.B. der Hervorhebungsfilter für IMDb gesetzt ist (der greift aus programmatischen Gründen nicht bei der Beispielsendung).

In der Programmtabelle kann die Info so nicht angezeigt werden, das IMDb-Plugin (oder auch ein anderes Plugin) könnte die Bewertung beim Datenupdate aber in das Feld für die Bewertungen oder Beliebige Informationen schreiben, dann würde man sie auch in der Programmtabelle sehen können.

EDIT: Auch hierfür habe ich schnell ein Plugin geschrieben. Das schreibt beim Datenupdate die IMDb-Bewertung in die Daten. Dazu musst du einmal den Datencache mit dem EPGdataReset-Plugin löschen und dann ein Datenupdate machen. Du findest in den Einstellungen der Sendungsanzeige unter Infotext dann den Eintrag IMDb-Berwertungen und kannst den entsprechend aktivieren und an die gewünschte Stelle verschieben. Das Feld IMDb-Bewertungen gibt es dann auch für den Sendungsinfobetrachter, das andere Plugin brauchst du dann an sich nicht mehr. Auf diese Weise würde die Bewertung für bereits vorhandene Daten selbst dann noch angezeigt, wenn das IMDb-Plugin deaktiviert wäre. Für das Hinzufügen neuer Bewertungen muss es aber aktiviert sein.
Dateianhänge
PluginIMDbRatingsWriter.jar
(1.79 KiB) 193-mal heruntergeladen
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
thoolb19
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 23 Feb 2019, 16:10

Re: imdb Bewertungen: als Zahl anzeigen ?

Beitrag von thoolb19 »

Danke nochmal. Das "EPGdataReset.jar" hat nichts bewirkt (hat vermutlich nichts zurückgesetzt: die Daten waren beim Neustart sofort da, wurden nicht neu geladen). Stattdessen habe ich dann den Daten-Ordner umbenannt und es wurde beim Neustart auch sofort ein neuer angelegt (inkl. drei Unterordnern), aber dann scheiterte der Datendownload an einer leeren Senderliste, die aber leider auch nicht geladen wurde (obwohl ein pop-up Hinweis sagt, ich soll warten bis sie fertig geladen wurde. Nach ca. 30 sec. war sie noch komplett leer).

Macht aber nichts. Mit deinem "PluginInfoIcon2Text.jar" sehe ich ja jetzt die Bewertung zumindest im Sendungs-Einzelinfo-Fenster. Danke!
(Vielleicht wird das zusätzliche "PluginIMDbRatingsWriter.jar" ja später wirksam, wenn neue Daten dazu kommen.)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: imdb Bewertungen: als Zahl anzeigen ?

Beitrag von ds10 »

Mit EPGdataReset wird auch nur der Cache gelöscht, nicht die Daten selbst. Das Datenupdate musst du danach noch selbst anstoßen. Einfach Ordner umzubenennen ist keine gute Idee, denn dann fehlen TV-Browser Informationen und es ist dann gut möglich, dass gar nichts mehr funktioniert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten