Settings Channel Import bleibt hängen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
PanglaoBeach
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17 Nov 2020, 01:56

Settings Channel Import bleibt hängen

Beitrag von PanglaoBeach »

Ich habe den TV Browser installiert und denKonfigurations-Assistenten gestartet.
Dieser ist jedoch beim Import der Channels hängengeblieben.
Ich musste ihn abbrechen und bin nun über Settings-Channels auf den Import gelangt.
Es wurde auch einiges importiert aber auch hier bleibt es wieder hängen.
Im Verlaufsfenster sehe ich den blauen Balken bei 95% stehen bleiben, auch nach 30 Minuten.
Darüber sehe ich die Info "Checking group Other german Channels... (Found 757 channels)"

Die Buttons (OK,Cancel,Apply) sind deaktiviert und ich komme aus diesem Fenster nicht mehr raus.

Kennt jemand ein ähnliches Phänomen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Settings Channel Import bleibt hängen

Beitrag von ds10 »

Es scheint unter Windows bei bestimmten Konfigurationen ein Java-Problem zu geben. Es gibt auch eine neue Version des TV-Browser JREs, also lade das runter und installiere es, möglicherweise tritt dann das Problem beim Download nicht mehr auf.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
hako

Re: Settings Channel Import bleibt hängen

Beitrag von hako »

Bei mir bleibt der Download der Channel list bei der Installation ebenfalls hängen.
Ubuntu 20.04 64 bit englisch, TV-Browser 4.2.3.
Kann man das irgendwie überwinden?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Settings Channel Import bleibt hängen

Beitrag von ds10 »

Folge einmal der Anleitung zur Fehlersuche, wichtig ist vor allem der Thread-Dump, wenn TV-Browser hängen bleibt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten