Sendungen in der Vergangenheit suchen und finden

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Aquila
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22 Mai 2021, 00:57

Sendungen in der Vergangenheit suchen und finden

Beitrag von Aquila »

Gibt es im TV-Browser eine Möglichkeit in der Vergangenheit Wochen, Monate nach früher ausgestrahlten Sendungen zu suchen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungen in der Vergangenheit suchen und finden

Beitrag von ds10 »

Nein eine solche Möglichkeit gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
madconqueror
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mai 2021, 17:54

Re: Sendungen in der Vergangenheit suchen und finden

Beitrag von madconqueror »

Salut ds10 (Und Salut Aquila)

Aber genau die Funktion bietet mir mein I- und TVSP: 7 day (168 h) replay. Da wär es wirklich nett, auch ältere Daten abrufen zu können - momentan, in meinem Fall, weil die neue Firmware meiner Set-Top-Box nun nur noch 60 Resultate anzeigt (deren Fehler, yep, sie arbeiten dran), wär's grad eine sehr willkommene Funktion. Aber dennoch, so fernab der Realität wär so ein Feature nicht, zumindest als optionale Einstellung. Oder kannst du uns erklären, warum das technisch nicht machbar ist? Ich mein, ich kann doch auch RSS-Feeds so abfragen, dass ich auch ältere Resultate zurückerhalte? Auf welchem Protokoll basiert denn der TV-Browser, um seine Resultate darzustellen? Ein Tag zurück funktioniert ja auch...?

br
--greg

P.S.: Bin neu hier, hoffe habe den Bogen nicht überspannt mit meiner ersten Frage...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungen in der Vergangenheit suchen und finden

Beitrag von ds10 »

"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
madconqueror
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mai 2021, 17:54

Re: Sendungen in der Vergangenheit suchen und finden

Beitrag von madconqueror »

Das ist keine Antwort.

Es ist möglich, einen Tag zurück zu "scrollen".

Warum nicht sieben?

Deine Replik ist auch keine Antwort darauf, welches Protokoll verwendet wird.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungen in der Vergangenheit suchen und finden

Beitrag von ds10 »

Ich weiß ja nicht, was du gelesen hast, aber das was ich verlinkt habe, erklärt ganz genau, warum es keine Daten in der Vergangenheit gibt. Ganz davon abgesehen, dass wir hier niemanden Rechenschaft schuldig sind. TV-Browser wird so wie er ist angeboten. Entweder das genügt einem oder man muss sich halt etwas anderes suchen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Sendungen in der Vergangenheit suchen und finden

Beitrag von uzi »

madconqueror hat geschrieben: 26 Mai 2021, 22:23 Deine Replik ist auch keine Antwort darauf, welches Protokoll verwendet wird.
das liegt daran, dass die frage so nicht zu beantworten ist. er benutzt gar kein 'protokoll', um seine resultate darzustellen. er nutzt x verschiedene protokolle, um die daten von den sendern zu holen, je nach dem, wie sie dort angeboten werden. gespeichert werden sie dann in einem internen format und angezeigt mittels einer programmiersprache. wie gesagt, die frage ergibt so nicht wirklich sinn. aber vermutlich zielte sie ja darauf ab, ob du da irgendwo reingreifen kannst. technisch vermutlich schon. rechtlich, wie ds10 ausgeführt hat, nicht. aber da du den relevanten abschnitt offenbar nicht gefunden hast, zitiere ich ihn hier nochmal für die bequemlichkeit:
TV-Browser enthält bewusst keine Archivierungsfunktion. Die Sender legen in der Regel großen Wert darauf, dass die Programmdaten ausschließlich dazu verwendet werden, ihr Programm anzukünden. Sie sind teilweise selber von den Rechteinhabern dazu verpflichtet und daher wird jede andere Nutzung in deren AGB abgelehnt. Daran haben wir uns zu halten, da wir in den Vereinbarungen mit den Sendern die gleichen Pflichten auferlegt bekommen.

Aus diesem Grund werden "abgelaufene" Programmdaten regelmäßig automatisch gelöscht. Und genau deswegen gibt es auch keine Einstellung dafür, nach welcher Zeit die Daten gelöscht werden sollen. Wir sind einfach zur kurzfristigen Löschung verpflichtet.
invinciblewarrior

Re: Sendungen in der Vergangenheit suchen und finden

Beitrag von invinciblewarrior »

Ich brauch ja nicht unbedingt ein Archiv, aber ein paar Tage hätten die Daten schon vorgehalten werden können. Bin jetzt aus dem Urlaub zurück und wollte gucken, was ich für TV Aufnahmen noch bei OTR holen sollte und dann wurde einfach ALLES weggeschmissen. Na danke, wenn da nicht einmal ein paar Tage die Daten vorgehalten werden, ist der TV Browser für mich echt nicht zu nutzen. Schade, das der Clickfinder von TV Movie nicht mehr mit Windows 11 kompatibel ist.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Sendungen in der Vergangenheit suchen und finden

Beitrag von Siggi »

Die Rechte der Sender erlauben dies nicht.
Das liegt nicht am TV-Browser.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungen in der Vergangenheit suchen und finden

Beitrag von ds10 »

Im Übrigen gibt es das Plugin Vergiss mich nicht! mit dem man gelaufene Sendungen eine Zeitlang aufbewahren kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten