Systray-Icon sieht seltsam aus

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
tv-junkie123
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 16 Okt 2021, 00:07

Systray-Icon sieht seltsam aus

Beitrag von tv-junkie123 »

Hallo,

Windows 10 Home + aktuelle Updates, TV-Browser 4.2.3, OpenJDK 11.0.12

ich habe bereits mit unterschiedlichen Installationen das Phänomen gehabt, dass das Systray-Icon einige Zeit nach der Installation aussieht, als hätte jemand mit einem schwarzen Stift darauf rum gekritzelt.

Als Beispiel ein Screenshot:
tvbrowser.png
tvbrowser.png (2.55 KiB) 1516 mal betrachtet
Ich kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen, was das verursacht und ob das gewünscht oder ein Fehler ist. Ein ähnliches Verhalten tritt bei keinem anderen Programm auf. Hat jemand von euch eine Idee zur Ursache oder gibt es einen sinnvollen Grund dafür?

Danke,
Mario
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Systray-Icon sieht seltsam aus

Beitrag von ds10 »

Das sieht tatsächlich so aus, als würde einer drüber gemalt haben. Womöglich ist das das Weg, den die Maus genommen hat. Ich habe allerdings nicht die geringste Idee, woher das kommen könnte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
tv-junkie123
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 16 Okt 2021, 00:07

Re: Systray-Icon sieht seltsam aus

Beitrag von tv-junkie123 »

Danke für die Antwort, dann weiß ich zumindest, dass das kein mir unbekanntes Feature ist. Heute wird das Icon z.B. komplett fehlerfrei dargestellt.

Aktuell habe ich ein Touchscreen-Notebook, hatte das Phänomen davor aber bereits bei zwei anderen Notebooks ohne Touchscreen. Insofern würde ich vermuten, dass es eher durch Windows hervorgerufen wird, als das es ein Notebook-spezifisches Problem ist. Konnte aber leider noch keinen Anhaltspunkt finden, wann dies passiert.
Antworten