Eine Instanz von TV-Browser läuft bereits

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
JPRuehmann

Eine Instanz von TV-Browser läuft bereits

Beitrag von JPRuehmann »

Ich habe folgendes Problem seit der Installation vonn 2.01

Wenn ich den TV-Browser starte kommt die Meldung Eine Instanz von TV-Browser läuft bereits mit der auswahl Scliessen (Programm wird nicht gestartet) oder trotzdem starten (Rechner hängt sich auf).

Was mache ich da falsch?

Windows98SE (Aktuell)
Java 1.5.0_04

Eine Deinstallation von 2.01 und neuinstallation der vorher noch funktionierenden 2.0 hilft auch nicht.

Danke,
Jan-Peter
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Was meinst du genau mit "Der Rechner hängt sich auf" ? Absturzt, Bluescreen etc ?

Und kannst ja mal versuchen in
c:\dokumente und einstellungen\USERNAME\TV-Browser\
die lock-Datei zu löschen. Dann kommt die Meldung nicht mehr.
Karin

Gleiches Problem

Beitrag von Karin »

Ich habe das gleiche Problem. Der erste Programmstart lief noch problemlos, aber seitdem erscheint jedesmal die Fehlermeldung. Ich hatte erst angenommen, daß es daran liegt, dass auch noch eine weitere java-Anwendung läuft. Version 1.01 läuft ohne Probleme neben dem anderen Programm. Ich kann den TV-Browser zwar trotzdem starten, er hängt sich dann aber häufig auf und nimmt dabei die andere Java-Anwendung gleich mit. Leider fehlen in meiner 1.01 TV-Browser-Version nun alle Daten und Filter, gibt es eine Möglichkeit zurückzugehen, oder was kann ich tun, damit der TV-Browser wieder stabil läuft?
Das Problem tritt bei 2.0 und auch bei 2.01 auf.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe,

Karin
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

wie beendet ihr den TVBrowser?

Im {User}\TVBrowser ist eine .lock Datei. Evtl hilft es diese zu löschen oder mal zu kontrollieren wann diese erstellt wird.

Also mal testen, viel Spaß.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
karin

Danke

Beitrag von karin »

Danke für die Hilfe, bei mir gab es keine .lock Datei. Nach kompletter Deinstallation und Neuinstallation läuft nun alles und die .lock Datei ist auch da.

Grüße,

Karin
tierfreund
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 15 Aug 2005, 15:16
Wohnort: Südfrankreich

Beitrag von tierfreund »

Ähnliches Problem seit zwei Tagen.... java startet , CPU läuft auf Vollast... uns selbst nach 20 Minuten startet das Programm immer noch nicht. .lock Datei gelöscht, gleiches Ergebnis. :-(

Version 1.01 lief problemlos.

OS ist W2K
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

hab seit gestern auch das problem mit 2.01, startet nicht, teilweise kommt die Meldung "Eine Instanz von tvb läuft bereits", cpu minutenlang auf Volllast, Abbruch meinerseits bei CPU-Temperatur von 58 ° (Athlon 1700). Ausserdem will tvb "nach Hause telefonieren", sprich wählt sich ins Internet ein, obwohl nix von wegen automatisch aktualisieren eingestellt ist. Lief vorher problemlos mit Startzeiten von 12 - 20 Sek. Hab gestern auch noch die TV-Daten ohne Probleme aktualisert. Die öfter mal beschriebene " lok-Datei" (o kb) hab ich probehalber mal gelöscht - keine Verbesserung - auch nicht nach Neustart.
Installierte Plug ins: Clipboard, Clock, Favorites, List View, news feed, news, print, programinfo,quickscroll, reminder, search,showview, web
Sytem XP home, vers. 2.01
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das einzige, was mir einfällt, wäre mal probehalber das tvdata-Verzeichniss zu verschieben. Das liegt in C:\Dok.u.Einstl\Username\TV-Browser

Danach TV-Browser starten, Sender konfigurieren und nochmals aktalisieren.

Aber sichert sicherheitshalber das Komplette TV-Browser-Settings-Verzeichnis.
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

wo soll denn das tv-data verzeichnis hingeschoben werden?
was mir noch eingefallen ist: kanns an 'nem "faulen" plug in liegen, das ich evtl nicht geupdatet habe ( das uhr plug in ist doch neu und noch mal geändert worden oder?)? ist vom 3.9., alle anderen vom 31.08.
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Einfach wech aus dem Verzeichniss, dann erstellt der TV-Browser das Verzeichniss neu. Vielleicht liegts ja an den Daten-Files. Wer weiß ;).
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Beitrag von voks »

sollten die nicht erst einmal die .lock Datei löschen und gucken, ob dann alles geht?
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Er hat doch gesagt, das er das schon probiert hätte.
Gast

Beitrag von Gast »

voks hat geschrieben:sollten die nicht erst einmal die .lock Datei löschen und gucken, ob dann alles geht?
die lock hatte ich bereits gelöscht, war allerdings 0 kb gross (s.o.). Tv-Data hab ich jetzt wechgeschoben: TVB startet jetzt flott, natürlich ohne Daten, Sender runter geladen, eingebaut, dann tvdaten per aktualisieren "alles" versucht > Fehlermeldung "nicht alle Daten konnten geladen werden. Details: Das Programm konnte nicht für den gesamten Zeitraum heruntergeladen werden!

----- Start of stacktrace -----
java.lang.NullPointerException
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.deleteOutdatedFiles(TvBrowserDataService.java:273)
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.updateTvData(TvBrowserDataService.java:200)
at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:169)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$7.run(MainFrame.java:517)
----- End of stacktrace -----

Für heute geb ich's erst mal auf, melde mich morgen wieder
Grüße Martin W
martinguitar

Beitrag von martinguitar »

bei mir hat geholfen daß ich die bodos-sender wieder rausgeschmissen habe
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

?! und wenn du die wieder reinnimmst? kommt der fehler dann wieder?
Antworten