Eine Instanz von TV-Browser läuft bereits

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

Die Ursache für die oben beschriebenen Fehler hab ich leider nicht rausgekriegt - Im- und Exportieren der TV Daten hat nichts gebracht, ebensowenig das erneute Darüberinstallieren von 2.01. Erst nachdem ich tvb deinstalliert hatte und das gesamte TV-Browser-Verzeichnis aus Dokumente und Einstellungen gelöscht hatte, liess sich tvb wieder neu installieren und neu aufbauen (konfigurieren). Der Fehler "Eine Instanz läuft bereits" hat sich also irgendwo im Dok/Einst. Verzeichnis befunden und trat erstmal nach dem Aktualisieren und Einbauen von Nickolodeon auf. Das ganze hat mich mindestens eine Stunde meines Lebens gekostet. Wenn der Fehler noch mal auftritt, werde ich wohl wieder zu tvb 1 zurückkehren, falls das noch möglich ist.
bischen genervt grüße ich Euch MW
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wir opfern sogar mehr als nur eine Stunde unseres Lebens, um euch dieses Programm zu geben ;).

Wäre nett,wenn du nochmal Nickelodeon hinzufügen kannst und probierst, ob es dann wieder auftritt. Nur so können wir Fehler beheben :D.
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

hallo Bodo, ist mir klar, dass Ihr da viel Zeit reinsteckt und ich bin ja auch dankbar dafür, dass es ein so tolles Programm gibt, aber laufen sollte es. Heute Nachmittag lief auch alles incl Nick, und nun hat sich tvb irgendwie wieder verabschiedet (war gerade nicht am rechner). Beim Wiederstarten wieder die berühmte Meldung mit der bereits laufenden Instanz, javaw.exe zw. 60 und 70 % CPU-Auslastung. CPU--Temperatur 60° (normalerweise 48-54) und nix passiert mit tvb, alles andere läuft normal.
Wie kann ich meine Einstellungen bei einer Neuinstallation retten, wenn der Fehler vermutlich irgendwo in TVB-Verzeichnis in Dok/Einstellungen liegt?
Bei einer Neuinstallation sollte ich dan auf Nick verzichten oder ? - guck ich eh nich, glaub ich
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

In Dok.und Einstl.\Benutername\TV-Browser sind alle deine Einstellungen. Die kannst du einfach sichern.

Du hast den TVBrowser neu installiert, meinen Sender hinzugefügt und dann passiert das? Hast du irgendwelche Plugins zusätzlich installiert oder sowas?
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

Okay, ich kann das gesamte TVB-Verz. in Dok/Einst. sichern. Wenn da aber der Fehler liegt, ist er doch bei der nächsten Installation wieder dabei oder? Deine Sender hatte ich auch vorher schon dabei, wegen ntv ud eurosport usw. Ohne Probleme. Nur nick war noch nicht dabei, lasse ich aber gerne auch draussen. Meine installierten plugins (s.a. seite 1 des threads) sind Clipboard, Clock, Favorites, List View, news feed, news, print, programinfo,quickscroll, reminder, search,showview, web und TVrater (habe ich normalerweise rausgelassen).
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

tvb läuft wieder!! Ich war ein wenig geduldiger, nach 5 bis 10 Minuten lief das Programm. Lief recht instabil, hab dann als erstes Nickolodeon rausgenommen und anschliessend die Daten aktualisiert. Beim nächsten Neustart kam noch mal die Instanzmeldung. Nach Windows-Neustart war die Meldung auch weg. Hoffentlich bleibt's so.
Ciao MW
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich frag mich, was da so lange braucht bei dir. Kannst du die Windows.properties editiere? Da ist eine Zeile mit logdirectory. Da die # entfernen und laufen lassen. Jetzt erzeugt der TV-Browser bei jedem Start eine Log-Datei in deinem C:\DokUEin\Username\TV-Browser. Wenn er nochmal langsam startet, den Inhalt hier posten.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

@Bodo sind jetzt eigentlich alle Plugins auf der Downloadseite mit dem TV-Browser Version 2.0 kompatibel ?
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

bodo hat geschrieben:Ich frag mich, was da so lange braucht bei dir. Kannst du die Windows.properties editiere? Da ist eine Zeile mit logdirectory. Da die # entfernen und laufen lassen. Jetzt erzeugt der TV-Browser bei jedem Start eine Log-Datei in deinem C:\DokUEin\Username\TV-Browser. Wenn er nochmal langsam startet, den Inhalt hier posten.
Hallo Bodo,
TVB läuft bei auch heute ohne weitere Fehlermeldung, gestoppte Startzeit 46 sec (no DD.exe, in besten Zeiten 14 sec.) Hab die Log-Datei erstellt:

Code: Alles auswählen

INFO: Using timezone Zentraleuropäische Zeit
INFO: Loading TV listings service...
INFO: Loading Look&Feel...
INFO: setting look and feel to com.sun.java.swing.plaf.motif.MotifLookAndFeel
INFO: Deleting expired TV listings...
INFO: Loading plugins...
INFO: Loaded plugin java.programinfo.ProgramInfo
INFO: Loaded plugin java.reminderplugin.ReminderPlugin
INFO: Loaded plugin java.searchplugin.SearchPlugin
INFO: Loaded plugin java.printplugin.PrintPlugin
INFO: Loaded plugin java.favoritesplugin.FavoritesPlugin
INFO: Loaded plugin java.showviewplugin.ShowviewPlugin
INFO: Loaded plugin java.webplugin.WebPlugin
INFO: Loaded plugin java.tvraterplugin.TVRaterPlugin
INFO: Loaded plugin java.listviewplugin.ListViewPlugin
INFO: Loaded plugin java.newsplugin.NewsPlugin
INFO: Loaded plugin java.clipboardplugin.ClipboardPlugin
INFO: Loaded plugin java.newsfeedplugin.NewsFeedPlugin
INFO: Loaded plugin java.quickscroll.QuickScroll
INFO: Loaded plugin java.clockplugin.ClockPlugin
INFO: Activating plugin java.programinfo.ProgramInfo
INFO: Activating plugin java.newsfeedplugin.NewsFeedPlugin
INFO: Quotenmeter TV-News: initializing
INFO: Quotenmeter US TV-News: initializing
INFO: Quotenmeter Quoten-News: initializing
INFO: in NewsFeedObject#readObject
INFO: Klack Tops: initializing
INFO: Klack Tops: read channel from fs
INFO: Activating plugin java.webplugin.WebPlugin
INFO: Activating plugin java.reminderplugin.ReminderPlugin
INFO: Activating plugin java.favoritesplugin.FavoritesPlugin
INFO: Activating plugin java.searchplugin.SearchPlugin
INFO: Activating plugin java.clipboardplugin.ClipboardPlugin
INFO: Activating plugin java.printplugin.PrintPlugin
INFO: Activating plugin java.tvraterplugin.TVRaterPlugin
INFO: Activating plugin java.showviewplugin.ShowviewPlugin
INFO: Activating plugin java.listviewplugin.ListViewPlugin
INFO: Activating plugin java.newsplugin.NewsPlugin
INFO: Activating plugin java.quickscroll.QuickScroll
INFO: Activating plugin java.clockplugin.ClockPlugin
INFO: Checking TV listings inventory...
INFO: Starting up...
INFO: using windows system tray
INFO: platform independent mode is OFF
INFO: Setting frame size and location


Dachte, die Newsfeeds "Qoutenmeter" hätte ich schon ausgetragen
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@fingerhut: ich denk bis auf das microtvbrowser-plugin sind alle ok

@Martin Walter: Wenn der TV-Browser wieder länger braucht, schau am besten direkt in die Log-Datei bei welchem Schritt er hängt und berichte hier. Fehlerlose Logs sind nich interesannt ;).
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

TVB läuft bei mir inzwischen wieder ohne Störungen. Allerdings ist die Startzeit mit ca. 1 Minute relativ lang (waren mal 14 bis 20 Sekunden). Auch das Umschalten von einem Sendetag auf einen anderen dauert recht lang. In der Titelzeile wird das neue Datum sofort angezeigt, bis der neue Tag geladen ist, dauert's aber ca. 22 Sekunden. In der tvbrowser.log finde ich die Meldung:
[code]INFO: Setting frame size and location

WARNUNG: Column out of bounds 41! Bounds: [0..40]

[/code]
Welche Column ist damit gemeint? Wo lässt sich das ectl einstellen.
Java habe ich gestern auf Version 1.5.0_04 geupdatet, war vorher 1.4..
TI: Athlon XP 1700+, 512 DDR-Ram, NVidia Geforce MX 440 m AGP 8x
OS: XP SP 1
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Martin Walter hat geschrieben:Dachte, die Newsfeeds "Qoutenmeter" hätte ich schon ausgetragen
Das sind die "Standard-Feeds" die beim Starten des Plugins automatisch initalisiert werden => In die Liste der NewsFeeds in den Einstellungen eingetragen werden (Ohne Inhalte aus dem Netz zu laden).
Wenn dann die eigenen Einstellungen geladen wurden, werden sie durch deine ausgewählten ersetzt.
Also kein Problem ;)
martinguitar

Beitrag von martinguitar »

martinguitar hat geschrieben:bei mir hat geholfen daß ich die bodos-sender wieder rausgeschmissen habe
trotzdem wieder abgestürzt-diesmal wars torrentopia mit 5 gleichzeitig laufenden downloads -abgedreht - tv-browser wieder da -aber grundsätzlich stürzt er bei mir immer nur beim datendownload ab
One
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 21 Sep 2005, 21:19

Beitrag von One »

Bei mir dauerte es neim ersten mal aktualiseren ewig.
Ich dacht immer tvb wäre abgestürzt, dabei hatte er nur
die geamten daten nach allen lieblingssendungen abgegrasst.
Und das waren nicht wenige begriffe die er ab-arbeiten mußte.

Seitdem läuft es gut, allerdings habe ich mich gefragt ob es nicht sinnvoll
wäre eine Meldung wie "durchsuche Sendungen" auf dem Startbild
einzublenden, damit man weiß daß tvb noch arbeitet.

Gruß, One
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

Martin Walter hat geschrieben:TVB läuft bei mir inzwischen wieder ohne Störungen. Allerdings ist die Startzeit mit ca. 1 Minute relativ lang (waren mal 14 bis 20 Sekunden). Auch das Umschalten von einem Sendetag auf einen anderen dauert recht lang. In der Titelzeile wird das neue Datum sofort angezeigt, bis der neue Tag geladen ist, dauert's aber ca. 22 Sekunden.....
Will dazu noch ergänzen, dass sich sämtliche Probleme aufgelöst haben, nach dem ich das Newsfeed-Plugin noch mal ausgetauscht habe. Zusätzlich habe ich tvb 1.01 von der Platte genommen und in Dok/Einstellungen das Verzeichnis .tvbrowser gelöscht. Dieses ist allerdings wieder aufgetaucht (mit einem newsfeed plugin). Aber Hauptsache der tvb läuft ohne Mucken, ist nach ca. 20 Sekunden einsatzbereit (mit 17 plugins) und der Wechsel zwischen Sendetagen dauert nicht länger als ein bis zwei Sekunden.
@one: OB tvb läuft kannst Du im Taskmanager beobachten:
Wenn die CPU-Last von javaw.exe dauerhaft zwischen 85 und 100% liegt, sich aber nix rührt, dürfte tvb hängen.
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
Antworten