Download blockiert

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

kann sein, ich habe mich von solchen Herstellertreibern abgesondert und benutze RasPPPoE, Eigenständig und frei konfigurierbar, mit jedem Modem .
und die Netzwerkeinstellungen bleiben in deiner Hand ;)
goofy

Beitrag von goofy »

also java benutzt die einstellungen vom browser und der hat keine proxy einstellungen (war noch nie nötig) aber ich hab mich zu früh gefreut die dns adresse muss als proxy im entsprechenden java prog. (auf jeden bei tvb und azureus)angegeben werden :-(
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Was passiert denn, wenn du es auf Direktverbindung stellst?
Wie gehst du mit der Fritz!Box denn ins Internet, übers WLAN,LAN oder USB?
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

feste IP Adressen funktionieren nur so lange wie die IP stimmt, aber die ändert sich ständig, mach keinen Mist, tue die DNS Auflösung Windows überlassen
goofy

Beitrag von goofy »

@michael ja ich benutz die fritzbox aber als router und zu dem ist die box auch ne telefon anlage für voip dh sie muss laufen! zudem find ichs toll hinter nem NAT zu sitzen ;-)
goofy

Beitrag von goofy »

per lan
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

dann ist dein DNS Server der Router und nichts darf in den Netzwerkeinstellungen sein als die IP des Routers
und der Router macht dann deine Auflösungen im IP
goofy

Beitrag von goofy »

ja aber genau das geht doch nicht das ist das problem. das ging immer so unt solte ja auch so gehn aber seit einiger zeit halt nicht mer :-(
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Dann tag doch testweise mal die IP der Box in den Netzwerkeinstellungen von Java als Proxyserver ein.
goofy

Beitrag von goofy »

misst ich muss mich hier anmelden um meinen stuss zu editieren ;-)
jetzt peil ich was du mir sagen willst: das die fritzbox die dns auflosung macht! ich dachte die leitet die anfrage nur weiter an den dns server!
goofy

Beitrag von goofy »

@ds10 hab ich schon gemacht. geht nicht
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

dann hast du in deinen Einstellungen was verstellt.

wenn das alles 'verstrubbelt' ist kannst du mal das TCP/IP Protokoll (in Eigenschaften von Netzwerkumgebung) löschen und dann neu installieren, kann sein das es dann die default Einstellungen nimmt.
dann brauchst du nur noch den Router Eintragen und OK ist
goofy

Beitrag von goofy »

das könnt ich mal testen!
goofy

Beitrag von goofy »

also ich kann tcp/ip nicht deinstallieren !!! was soll denn der scheiß dummes windows :twisted: naja aber so verhunzt kann das protokoll doch nicht sein. mein netz funzt zu dem normaler weise einwand frei halt bis auf diese zwei java programme und das erst seit kurzem.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Du verwendest ja sicher den DHCP-Server der Fritz!Box, daher sollte das schon mal richtig ankommen. Es muss irgendwas mit der Java-Einstellung für das Netzwerk zu tun haben, denn es sind ja nur Java-Programme betroffen.

Kannst du mal Fritz!Web Protect installieren, das meldet sich dann wenn javaw.exe ins Internet will.
Antworten