Suche funktioniert nicht richtig

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
cmweb
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 10 Apr 2004, 00:46

Suche funktioniert nicht richtig

Beitrag von cmweb »

Hi,

ich fange an den TVBrowser zu lieben. Herzlichen Dank für das nützliche Programm!

Allerdings stört mich eines noch empfindlich: Die Suche scheint nicht wirklich zu funktionieren. So findet die Suche zwar etwa die "Tatort"-Folgen, wenn ich nach "Tatort" suche (also wenn der Suchbegriff im Sendungsnamen enthalten ist), er findet aber konsequent nichts, wenn ich einen Suchbegriff wähle, der in keinem Titel, aber irgendwo in einer Inhaltsbeschreibung steht.

So würde ich z. B. gerne nach Schauspielern suchen oder nach Interpreten bei Musiksendungen. Aktuell lässt sich das z. B. ausprobieren mit "Spider Murphy Gang" - da kommt am Montag (12.04.) auf Premiere Goldstar ein Live-Konzert. In der Inhaltsbeschreibung ist alles mit dabei, die Suchfunktion ignoriert das aber konsequent.

Falls es wichtig ist: Ich arbeite auf Linux (Sun Java Desktop System)

Danke für Euere Hilfe!

Herzliche Grüße

Carsten
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Dieser Fehler ist bereits bekannt. Siehe Thread Suchbegriff wird im "Untertitel" nicht gefunden.

Ich arbeite gerade an einer Erweiterung der Suche, die einerseits diesen Bug beseitigt und andererseits die Suche in anderen Feldern außer Titel und Infotext erlaubt. Diese Erweiterung wird in der nächsten Version drin sein (0.9.7.4 oder 0.9.8 ).

Übergangsweise kannst du das Problem umgehen, indem Du vor dein Suchwort ein "(?s).*" stellst und danach ein ".*", also z.B. "(?s).*science.*", wenn du nach "science" suchen willst. Dann musst du noch "Suchbegriff ist Regulärer Ausdruck" auswählen.

Nach Schauspielern kannst du jedoch erst suchen, wenn die Erweiterung fertig ist, da diese in einem eigenen Feld stehen.
cmweb
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 10 Apr 2004, 00:46

Beitrag von cmweb »

Hi Til,

herzlichen Dank für die Info und den Tipp!

Herzliche Grüße & frohe Ostern!

Carsten
Antworten