Batch-Datei Aufnahme.sh geht nicht

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
magge

Batch-Datei Aufnahme.sh geht nicht

Beitrag von magge »

Hi,

ich würde gerne unter Linux capturen. Entsprechend der Beispielkonfiguration habe ich alles passend eingerichtet. Leider scheint es mir so, dass in der Aufnahme.sh ein Fehler steckt. At meldet "invalid option", ein Job wird nicht erstellt. Kann es denn sein, dass Beim At-Befehl der Schlalter -t nicht geht?

Gruß
magge
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

1. Welches Skript hast du benutzt?
2. Vielleicht kann deine Version des At-Kommandos das nur nich ;). Vielleicht hilft es, den zu aktualisieren...
Gast

Beitrag von Gast »

Wie gesagt habe ich das Skript aus den Beispielkonfigurationen Linux v4l2 verwendet. http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Cap ... gin_-_v4l2
Habe eben nochmal gegoogelt. Die Option -t gibt es bei mir nicht. Die Zeit wird direkt ohne den Schalter eingegeben und das im Format "HH:MM DD.MM.YYYY"
Jetzt wird der Job angenommen und ausgeführt. Nun muß ich mich nur noch um das Aufzeichnen selber kümmern, mencoder wurde beim installieren des mplayers nicht mitinstalliert und cat zeichnet eine nicht brauchbare Datei auf. Aber ich denke ich kriege das hin.

Noch ne Frage: Gibt's bei Linux (Kanotix 2005-04) irgend einen Ordner, wo ich die ganzen Job anschauen und nachbearbeiten kann, so wie bei Windos (geplante Tasks)?

Gruß
Magge
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Mein At (OpenSuse 10) hat -t :

-t time_arg
Specify the time to run in a format compatible with the touch -t time command.

Mach mal "man at" da wird das Tool und einige weitere erklärt. Unter anderem auch, wie man Jobs auflistet
Gast

Beitrag von Gast »

Wie gesagt, ohne -t gehts. Auch im man at wird kein -t erwähnt. Scheint wohl unterschiede zwischen Suse und Debian zu geben. Auch Zeit/Datum muß ich wie erwähnt anders angeben.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Shit.

Das mit fehlendem -t bei manchen Distris hab' ich auch bemerkt. Leider habe ich vergessen, das Skript im Wiki zu ändern.
Wiki habe ich geändert. Es fehlen jetzt nur die Kommentare. Werde ich demnächst nachholen.

Gruß
Ronald
Antworten