Trayicon fehlt

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Trayicon fehlt

Beitrag von hubendubel »

Ich benutze Ubuntu-Linux, Gnome und TV-Browser 2.2beta1. Das mit dem Tray funktioniert auch bestens, nur wird im Benachrichtigungsfeld nichts angezeigt, besser gesagt, fast nichts. Es wird nur einen kaum zu sehenden und fast nicht anzuklickenden senkrechten Strich angezeigt. Wie bekomme ich da ein anständiges Icon hin, das auch breit genug ist, damit man es anklicken kann?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Bekannter Bug unter Gnome. Liegt leider an Gnome, können wir nicht fixen. Bitte Suche benutzen.
whatever

Beitrag von whatever »

wie kann es denn dann sein, dass das trayicon bei allen anderen fd.o kompatiblen anwendungen unter gnome funktioniert?
der tvbrowser ist das einzige mir bekannte programm, welches da probleme macht...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Tja, das fragen wir uns auch. Der Entwickler des Tray-Icons hat auch mit Gnome-Entwicklern deswegen kommuniziert, leider ohne Erfolg. Aber anscheinend ist der TV-Browser nicht die einzige Software, die da auch Probleme hat.

Fakt ist leider, das es unter KDE ohne Probleme läuft, unter Gnome nicht. Wenn du helfen kannst, es zum laufen zu bringen, dann nur zu! Ich und der Entwickler des Trays waren da leider nicht in der Lage zu :(.
PhanTomAs
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 04 Sep 2005, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von PhanTomAs »

bodo hat geschrieben:Fakt ist leider, das es unter KDE ohne Probleme läuft...
Und wieso gibts bei meinem Suse 10.0 unter KDE kein Tray vom TVB?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wie startest du den TVBrowser? Du mußt ihn mit der tvbrowser.sh starten. Die Jar anklicken führt genau dazu ;)
PhanTomAs
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 04 Sep 2005, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von PhanTomAs »

Ja, ich starte ihn schon per tvbrowser.sh. Es funktioniert auch alles einwandfrei. Nur bekomme ich eben kein Trayicon her.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

64Bit-Linux? Wenn ja: die Tray-Lib liegt nur als 32-Bit Version vor.
PhanTomAs
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 04 Sep 2005, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von PhanTomAs »

Nein, 32 Bit. Fehlt mir vielleicht irgendein Treiber oder sonst was spezielles für das Tray?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Eigentlich nicht. In meinem Suse 10.0, 10.1, Kubuntu, Fedora funktioniert es überall problemlos.
PhanTomAs
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 04 Sep 2005, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von PhanTomAs »

Ich hab den Fehler rausgefunden. Java 1.4.2 war zu alt für die Sache mit dem Tray. Das muss einem doch gesagt werden.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

PhanTomAs hat geschrieben:Ich hab den Fehler rausgefunden. Java 1.4.2 war zu alt für die Sache mit dem Tray. Das muss einem doch gesagt werden.
Gnome-Problem? Offensichtlich nicht :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Doch, unter Gnome geht es garnicht. Deswegen gibt's unter Gnome das problem.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

Wie? Moment? Unter Gnome gehts gar nicht, und unter KDE nur mit der "richtigen" Java-Version?

Ich muss das wissen, da ich ja bis Montag Linux auf dem Notebook haben werde :) Okay, ich meine, ich benutze den Tray sowieso nicht, aber ich würde es schon schön finden, zu wissen, dass ich es könnte, wenn ich wollte.

Und nur wegn dem TV-Browser KDE verwenden, will ich auch nicht :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wenn Java 6 final wird im Sommer, wird man auch irgendwann mit dem TVB unter Gnome ein Tray haben. Bis dahin nicht.

Und zur richtigen Java-Version: TVB 2.2 war die letzte Version, die noch mit 1.4 läuft ;)
Antworten