Filterproblem - Wildcards, Reguläre Ausdrücke

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Filterproblem - Wildcards, Reguläre Ausdrücke

Beitrag von Kowolf »

Ich habe ein Problem mit einem Filter (wieso "schon wieder"? ;-) ).

Es gibt Sender, die liefern keinerlei Formatinformationen, nur eine Beschreibung und eventuell einen Originaltitel und ev. Schauspieler.

Ich würde daher gerne einen Filter erstellen, damit jene Sendungen ausgewählt werden deren Felder Originaltitel oder Schauspieler NICHT LEER sind, die Sendung sollte bereits ausgewählt werden wenn in diesen Feldern irgendetwas steht.

Ich habe es mit Wildcards (*) versucht, sogar mit regulären Ausdrücken (.), aber bekomme nie ein Ergebnis (es wird überhaupt nichts ausgewählt).

Funktioniert das nicht auf diese Art, oder habe ich (ausnahmsweise) etwas falsch verstanden?


Grüße, kowolf

PS: übrigens wäre es sehr praktisch, wenn man das Fenster in dem die Liste der vorhandenen Filterkomponenten angezeigt wird skalieren könnte, fünf Zeilen sind etwas wenig.
goetz
Listings Provider
Beiträge: 338
Registriert: 25 Mai 2005, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von goetz »

Feld Schauspieler auswählen, Regulärer Ausdruck, Suchbegriff: .*.
Sendergruppen:
- Kino und Veranstaltungen in Wiesbaden u. Rhein-Main
- Polnische TV-Sender
- Französische TV-Sender
(siehe http://www.echallenges.de/tvbrowser/)
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

goetz hat geschrieben:Feld Schauspieler auswählen, Regulärer Ausdruck, Suchbegriff: .*.
Danke, so scheint es zu funktionieren.

Dein Ausdruck bedeutet daß EIN Zeichen gefolgt von keinem bis mehreren Zeichen dort stehen muß?

Ich dachte, ich muß nur die erste Stelle im Feld überprüfen ob dort ein Zeichen steht, egal ob dahinter auch noch etwas steht um ein Ergebnis zu erhalten.

Da das nicht funktioniert hat, würde das bedeuten, daß mit "." in einem Feld nur genau EIN Zeichen stehen darf, bei zwei oder mehr Zeichen das Ergebnis aber wieder FALSE ist?

Grüße, kowolf
Antworten