Wenn TVB läuft ist alles unscharf!

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Qnkel

Wenn TVB läuft ist alles unscharf!

Beitrag von Qnkel »

Moin,

Bei mir is alles unscharf sobald ich TV-Browser starte!! Is wirklich so.
Hier ma zwei Bilder..scheiße...ich kann das in Bildern net festhalten...

ich hab das hier ma simuliert:
Bild Bild

so ungefähr is das dann!!! ÜBERALL! Desktop, Taskleiste, alle Proggis. der ganze bildschirm halt...wenn ihc TVB beende is wieder alles normal.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

?!

Also DAS ist merkwürdig ?!

Welches Betriebssystem nutzt du? Welche Java Version? Tritt das nur mit TVBrowser auf?

Ist das schon seit immer so? Du hast ja schon mehrfach andere Dinge gepostet, vor diesem. Ich persöhnlich hätte ja eher das hier gepostet.
Qnkel

Beitrag von Qnkel »

@bodo

mir is jetz erst aufgefallen das TVB daran schuld is !!

Also:
WinXP Pro SP1 wird grad wieder unscharf weil ich TVB starte..
TV-Browser 1.0 RC3
Java 1.4.1_02
Java Hotspot Client VM
jetz wieder scharf...TVB zu

Also ich hatte n Java 2 Runtime installiert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Versuch mal, ein neues Java zu installieren:

1. Java deinstallieren
2. Neustarten
3. Java reste löschen
4. Neues Java (1.4.2_05) drauf

Hilft das?
Qnkel

Beitrag von Qnkel »

ich kann net eben ma n neues java ziehn. hab nur n 56k modem *heul*
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also auf der c't CD zu Heft 14/2004 z.b. ist ein aktuelles Java drauf...weiter kann ich dann da nich helfen

Bodo
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Tschuldigung, aber das hört sich ganz nach schrottiger Hardware an (Netzteil, Graphikkarte oder Monitor).

Warum das ausgerechnet beim TV-Browser zuschlägt, ist mir allerdings schleierhaft... :?
Qnkel

Beitrag von Qnkel »

Ich hab keine Schrotthardware ! :evil:

Es ist wenn das TVB-Logo auftaucht unscharf. beende ich es, sobald das Logo ausm Systray is wieder scharf!! Also es kann NUR TVB sein! Es taucht auch nirgendswo anders auf!
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Sorry, ich wollte dich nicht angreifen (bzw. deinen Rechner auch nicht). Aber ein solcher Fehler ist nicht mal mit Absicht ohne erheblichen Aufwand machbar. Zumindest nicht mit Softwaremitteln... :)

Ich kann mir das Phänomen nicht anders erklären, als dass z.B. das Systemtray-Icon zu regelmäßigen Prozessorlastspitzen führt, die das Netzteil nicht sauber abfängt, so dass Spannungsspitzen entstehen, die wiederum dein Monitor nicht verträgt... Irgendwie so muss es sein, ich hab keine Ahnung. Ist nur ne wilde Spekulation, ich bin ja auch kein E-Techniker. :wink:

Wenn das System-Tray-Icon schuld ist, dann könntest du das Icon mal deaktivieren. Dazu musst du im TV-Browser-Verzeichnis die Datei "DesktopIndicator.dll" entfernen oder umbenennen.
Qnkel

Beitrag von Qnkel »

@Til ich hab schon sachen mit meinem PC gemacht wogegen der Java-Kram ein feuchter Furz war. Also mit NT und so lass ma lieber stecken.

Entschuldigung wenn ich so scharf rüberkam aber meine Hardware is halt meine zweite Mutter ;)

Neue Erkenntnisse: TVB is net schuld. Wollt grad ma rumprobiern und hab rausgefunden: Auch wenn ihc das Java Plug-In Bedienfeld öffne kommt die Unschärfe. Es liegt also definitiv an Java.

Aber das war net immer so irgendwie...
ich forsch ma bei google
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Wie gesagt: Ich wollte dir nicht an den Karren fahren. Ich hab nur keinen anderen Sündenbock gefunden.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das einzige was mir dazu einfällt, ist das Java teilweise DirectX zum zeichnen benutzt. Vielleicht kommt deine Grafikkarte damit nicht zurecht?! Was macht die denn, wenn du ein Spiel in einem Fenster laufen lässt, das DirectX benutzt?

Hast du zufällig 'ne ATI? Die haben schon öfter probs gemacht bei Leute die ich kenne ;). Es gab mal einen Bug in 1.4.0 oder so, der aufgrund eines fehlers im ATI-Treiber zum absturz des Windows geführt hat, wenn das Java-Programm sich schloss... (deswegen meine Empfehlung zum Update)

Bodo
Qnkel

Beitrag von Qnkel »

nö. hab nvidia ;) aber ich schau ma was ich da so rumbasteln kann
Qnkel

Beitrag von Qnkel »

nö. hab nvidia ;) aber ich schau ma was ich da so rumbasteln kann
Qnkel

Beitrag von Qnkel »

nö. hab nvidia ;) aber ich schau ma was ich da so rumbasteln kann
Antworten