Keine Senderaktualisierung mehr möglich Version 2.6.2

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
mst

Keine Senderaktualisierung mehr möglich Version 2.6.2

Beitrag von mst » 06 Jan 2008, 11:04

Seit 05.01.08 werden bei mir keine Sender mehr aktualisiert.
Seit 01.01.08 waren auch ANIXE HD, ZDF* und einige andere ohne Daten.
Bei Aktualisierung der Senderliste gibt es jede Menge ähnlicher Fehler.
Ich kriege immer folgenden Fehler:

Kein Spiegelserver der Gruppe Stargroup gefunden. Eventuell sollten Sie Ihre Senderliste aktualisieren.

Spiegelliste:


----- Start of stacktrace -----
util.exc.TvBrowserException: Kein Spiegelserver der Gruppe Stargroup gefunden. Eventuell sollten Sie Ihre Senderliste aktualisieren.

Spiegelliste:

at util.io.Mirror.chooseMirror(Mirror.java:388)
at util.io.Mirror.chooseUpToDateMirror(Mirror.java:406)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseMirrors(ChannelGroup.java:254)
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.updateTvData(TvBrowserDataService.java:229)
at tvbrowser.core.tvdataservice.DeprecatedTvDataServiceProxy.updateTvData(DeprecatedTvDataServiceProxy.java:76)
at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:183)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$23.run(MainFrame.java:1371)
----- End of stacktrace -----

mst

Und Tschüs

Beitrag von mst » 08 Jan 2008, 17:21

Habe jetzt genug von 'TV-Browser'.
Hat zwar ca. 2 Jahre gut funktioniert, aber jetzt gar nicht mehr.
Dann halt weg damit.

Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo » 08 Jan 2008, 18:16

Sorry, hier ist gerade viel los, da passiert leider mal ab und an das man einen Thrad übersieht :(


Zu Stargroup : die Sendergruppe hat ein Problem. Kannst du also ignorieren.

mindconnect2007

SEIT 2.6.2 KANN TV-BROWSER NICHT AKTUALISIEREN!!

Beitrag von mindconnect2007 » 10 Jan 2008, 18:18

Dieses Problem habe, wie ich sehe, nicht nur ich allein.
Ursache UNBEKANNT !
Habe extra die IP-Adr. und "TVBrowser.exe" für Norton Internet Security freigegeben; war allerdings ohnehin "frei". :(

:?: . -
zuvor in (2.6.0) war alles o.k.

Es muss ein Fehler im Programm sein!

Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo » 10 Jan 2008, 18:27

Nein, es ist kein Fehler im Programm. Die Ursache:

Der Anbieter der Stargroup-Sendergruppe hatte anscheinend ein Problem mit dem Server. So wie es aussieht, sind diese Probleme beseitigt.

Hat also nix mit der Software oder sonstwas zu tun :).

eggiwe

auch 2.6.3 beta geht nicht

Beitrag von eggiwe » 10 Jan 2008, 23:12

Auch ich leide unter diesem Problem. Dachte, dass die 2.6.3 beta vielleicht Abhilfe verschafft: aber funktioniert auch nicht! Schade. Tatsächlich hat TV Browser so gut funktioniert in den letzten Jahren!

Jo
Site Admin
Beiträge: 10768
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: SEIT 2.6.2 KANN TV-BROWSER NICHT AKTUALISIEREN!!

Beitrag von Jo » 10 Jan 2008, 23:18

mindconnect2007 hat geschrieben:Dieses Problem habe, wie ich sehe, nicht nur ich allein.
Ursache UNBEKANNT !
Habe extra die IP-Adr. und "TVBrowser.exe" für Norton Internet Security freigegeben; war allerdings ohnehin "frei". :(
Und java.exe auch?

bnz
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 24 Jun 2007, 14:22

Beitrag von bnz » 12 Jan 2008, 11:32

Hallo,

stargroup ist meine Gruppe. Ich kann den Fehler leider nicht interpretieren. Ich hatte immer mal wieder Probleme, dass mein Datenaufbereiter nachgebessert werden musste, weil die Sender unerwartete Fehler in Ihren Programmlistings drin hatten, aber es würde mich wundern, wenn sich das in dieser Form bemerkbar macht, weil letztendlich dann nur Daten für irgendwie eine Woche im Voraus vorlagen und nicht eben 14 Tage oder so. Das sieht mir eher nach einem temporären Serverausfall aus, der aber sicher nur sehr kurz gewesen sein kann?

Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo » 12 Jan 2008, 11:37

Ne, ich denke es ist ganz einfach folgendes Problem:

Der TV-Browser kontrolliert auf jedem Server, bevor er Daten lädt, ob die Daten aktuell sind. Dafür müssen die Daten nicht älter als 5 Tage sein. Sind die älter, wird der Server nicht genutzt. Und wenn kein aktueller Server gefunden wird, kommt diese Meldung.

Ich denke, du musst einfach deinen Server häufiger aktualisieren.

bnz
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 24 Jun 2007, 14:22

Beitrag von bnz » 12 Jan 2008, 11:44

Der wird täglich aktualisiert, aber ich kann halt nicht immer zeitnah das Problem beseitigen wenn es auftritt. Wie schon per E-Mail geschrieben - ich gebe die Sender gerne ab, wenn das nicht gut genug ist.

kleinerBubi

Beitrag von kleinerBubi » 13 Jan 2008, 09:53

Hallo alle zusammen,
will mich hier dem Thema mal anschließen. Auch bei mir werden in den letzten Tagen keine TV-Daten mehr aktualisiert. Wäre echt schön, wenn TV-Browser wieder reibungslos funktioniert.

viele Grüße von Jens

Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo » 13 Jan 2008, 09:55

Welche Fehlermeldung kommt bei dir? Wenn es nicht die "Stargroup"-Fehlermeldung ist, bitte ich dich, einen neuen Thread aufzumachen und dort detailliert zu berichten. Fehlermeldung, Java-Version, Windows-Version etc.

Und das Datum auf dem Rechner kontrollieren ;)

Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo » 13 Jan 2008, 10:25

@Gast/kleinerBubi: ich hatte doch gesagt neuer Thread ;). Hab es verschoben nach hier:

http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=9346

Antworten