TV-Browser friert ein, Plugins nicht entfernbar, Neuinst.?

Antworten
tomde
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 09 Feb 2010, 12:54

TV-Browser friert ein, Plugins nicht entfernbar, Neuinst.?

Beitrag von tomde »

Hallo,

um das Einfrieren des TV-Browsers 3.2 (tritt sporadisch auf, er läßt sich dann 10-30 Sekunden nicht bedienen, danach läufts wieder) unter Win7 64 Bit mal in den Griff zu bekommen, habe ich versucht:
1. Extras, Plugins verwalten und alle möglichen Plugins zu deaktivieren, ohne Erfolg
2. Extras, Plugins verwalten und alle möglichen Plugins zu entfernen, ohne Erfolg, da die Plugins auch nach Neustart noch vorhanden und sogar wieder aktiviert waren(???)
3. Nun ist das Feld ENTFERNEN z.B. beim deaktivierten Drucken-Plugin grau und läßt sich gar nicht mehr anwählen...

Irgendwas scheint da schräg, würde evtl. auch den Browser ganz neu installieren und auch c:\Users\tom\AppData\Roaming\TV-Browser\3.2\ komplett löschen. Würde aber vorher gerne die Lieblingssendungs-Einstellungen und die Einstellungen des Plugins Aufnahmesteuerung sichern. Welche Dateien muß ich retten? Was muss ich noch für eine saubere Deinstallation/Neuinstalltion beachten?

Was kann ich tun?

Danke, Grüße, Tom
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Browser friert ein, Plugins nicht entfernbar, Neuinst.?

Beitrag von ds10 »

Wenn bei Plugins (außer den fest verbundenen) das Löschen nicht möglich ist, dann heißt das, dass die Plugin im Programmverzeichnis und nicht im Benutzerverzeichnis liegen. Da du die im Benutzerverzeichnis gelöscht hast werden nun wieder die im Programmverzeichnis geladen.

Ich denke du solltest erstmal gar nichts löschen/neu installieren, probiere stattdessen besser mal die aktuelle Nightly-Version
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
tomde
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 09 Feb 2010, 12:54

Re: TV-Browser friert ein, Plugins nicht entfernbar, Neuinst

Beitrag von tomde »

Danke. Habe gleich 3.2.50 installiert, "Daten übernehmen" gewählt und dann "Plugins aktualisieren". Keine Einfrierungen mehr.
Danach mal testweise Plugin "Drucken" und "EMail verschicken" deaktiviert und dann entfernt. Nach TV-Browser-Restart sind beide Plugins noch vorhanden, und dann noch der Punkt "entfernen" ausgegraut.

Also habe ich alle deaktivierbaren Plugins (außer Aufnahmesteuerung 3.1.1.0) deaktiviert, brwoser beendet und alle Plugins aus:
C:\Programme\TV-Browser\plugins\
nach:
C:\Users\tom\AppData\Roaming\TV-Browser\3.2\plugins\
verschoben.

Sieht für mich ganz gut aus, oder habe ich was übersehen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser friert ein, Plugins nicht entfernbar, Neuinst

Beitrag von ds10 »

Nein, sollte passen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
tomde
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 09 Feb 2010, 12:54

Re: TV-Browser friert ein, Plugins nicht entfernbar, Neuinst

Beitrag von tomde »

Danke sehr, ds10
tomde
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 09 Feb 2010, 12:54

Re: TV-Browser friert ein, Plugins nicht entfernbar, Neuinst

Beitrag von tomde »

Gute Arbeit: tvbrowser_3.2.1RC1_2012-10-26_nightly_bin_transportable.zip:
http://tvbrowser.org:8080/hudson/job/tv ... rtable.zip

Habe zwar:
- die *.dat nach dem Update in c:\...\TV-Browser\settings\3.2.1RC1\CaptureDevices\ restoren müssen, um die verlorenen Settings des Aufnahmesteuerungsplugins wiederherzustellen.
- jede Lieblingssendung "bearbeiten" und mit OK "betätigen" müssen, damit sie wieder markiert und angezeigt werden.

Aber sonst scheint alles bestens, tolle neue Features, schneller, danke Tom
Antworten