Lieblingssendungen verschwunden

Antworten
umaxra
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04 Jan 2010, 12:22

Lieblingssendungen verschwunden

Beitrag von umaxra »

Guten Tag!

Bitte was habe ich da wieder falsch gemacht? Nach dem Aktualisieren der TV Daten waren plötzlich alle Lieblingssendungen weg. In den Erinnerungen sind noch Einträge zu finden.
Da mir das schon öfter passiert ist, muß es doch einen Auslöser für das Löschen geben.
Kann ich die nun wieder mühsam zusammengesuchten Lieblingssendungen irgendwie extern speicherm, damit man sie nach dem nächsten Ausfall einfacher wiederherstellen kann? Eine Importmöglichkeit gubt es ja.

P.S.: während ich diese Zeilen schreibe, tauchen die Markierungen in der Liste von ein paar ganz wenigen Lieblingssendungen plötzlich wieder auf...

Mit freundlichen Grüßen
Gerald
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen verschwunden

Beitrag von ds10 »

Wie viele Lieblingssendungen hast du denn so?
Sind die gefundenen Sendungen weg oder die Lieblingssendungen selbst?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
5kJCVk
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14 Nov 2013, 17:13

Re: Lieblingssendungen verschwunden

Beitrag von 5kJCVk »

Ich warte gebannt auf eine kompetente Antwort auf die Frage oder wenigstens eine intelligente Rückfrage. Bei letzterem hilft aufmerksames Lesen.

Wie vielleicht schon jemand erraten hat, habe ich dasselbe Problem. Lieblingssendungen verschwinden einfach regelmäßig aus dem Plugin, nicht aus dem Datenbestand. Erinnerungen bleiben erhalten.
Die Lieblingssendungen sind aber nicht das einzige , was verschwindet. Betroffen sind auch sämtliche Umbenennungen von Sendern und alle veränderten Senderlogos. Außerdem verschwinden die Grundeinstellungen des Erinnerers regelmäßig, werden auf die Voreinstellungen zurückgesetzt. Damit kann ich leben. Nur das Verschwinden der Lieblingssendungen ist ein Ärgernis.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen verschwunden

Beitrag von ds10 »

Falls du TV-Browser vor dem Herunterfahren deines Systems nicht beendest, könnte das der Grund für den Datenverlust sein. TV-Browser versucht zwar seine Einstellungen zu speichern, aber wenn das Betriebssystem ihn dabei abwürgt kommt es zu solchen Problemen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dictamnus
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 04 Jan 2007, 17:49

Re: Lieblingssendungen verschwunden

Beitrag von dictamnus »

ds10 hat geschrieben:Falls du TV-Browser vor dem Herunterfahren deines Systems nicht beendest, könnte das der Grund für den Datenverlust sein. TV-Browser versucht zwar seine Einstellungen zu speichern, aber wenn das Betriebssystem ihn dabei abwürgt kommt es zu solchen Problemen.
bei mir ist das gleiche problem.

ich versteh das ja, wenn ich neue lieblingssendungen während der sitzung programmiere und der PC danach abrupt runtergefahren wird.
allerdings sollten die alten einträge wenigstens gespeichert bleiben.

könnt ihr das problem beheben?
mit freundlichen füßen
--------- jo --------
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Re: Lieblingssendungen verschwunden

Beitrag von voks »

Hi, ich hatte auch gerade wieder das Problem, dass all meine Favoriten (ca. 50) weg waren. Ich habe das "Backup" von Version 3.3.3 rüberkopieren müssen. Dieses mal war es wohl verursacht durch einen PC-Absturz. TV-Browser lief dabei im Tray. War bei mir leider auch nicht das erste mal. Das ist schon ein ziemlich übles Anti-Feature. Wenn es unvermeidbar ist, dass die Favoritendatei korrumpiert werden kann, sollte man eventuell über ein automatisches Backup und Erkennen von Korrumption nach einem Restart nachdenken.
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
Antworten